Houzz Logo Print
frances_ellwanger82

Küche & Esszimmer auf 30 qm

Frances
vor 5 Jahren
Hallo liebe Houzzer,

wir planen gerade die Sanierung unseres Hauses. Bewohnt werden aktuell 1,5 Etagen, das Dachgeschoss wird noch ausgebaut. In Absprache mit dem Statiker stehen mir im EG ca. 30 qm für Küche und Essbereich zur Verfügung. Aktuell sind wir zu zweit (mein Mann und ich) und Juri unser Ridgeback-Rüde. Geplant sind noch 2-3 Familienmitglieder, die dann das OG bewohnen dürfen, welches aktuell von uns bewohnt wird. Wir ziehen dann ins Dachgeschoss, aber dazu gibt es noch einen extr Post.
Nun aber zur Küche. Auf der linken Seite ist der Eingangsbereich, unten angrenzend ein 5qm großer HWR, dann 30 qm Wohnzimmer. Alles nach Westen. Nach Süden ist das große Fenster geplant und davor dann der Essbereich. Die Küchenfenster sind nach Osten ausgerichtet. So, jetzt hätte ich gerne eine große Küche aber auch einen großzügigen Essbereich. Normal sind wir 2-5 Personen, aber zu Geburtstagen mindestens 15 eher 20 Personen und die hätte ich sehr gerne bequem hingesetzt. Aktuell wird es eher knapp somal an die Ostwand noch ein sehr schöner alter Schrank von meinem Mann stehen sollte, wo ich Geschirr und Tischdecken aufbewahren möchte.ganz lieben Dank für eure Ideen,,,

Frances

Kommentare (2)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.