Houzz Logo Print
die_vroni

Grundriss Doppelhaushälfte

Vvvv
vor 5 Jahren

Liebe Community,

wir wollen ein Grundstück mit bereits projektierter DHH (Holzständer-Fertighaus) kaufen. Die Außenmaße/Geschosshöhen etc des Hauses sind fix, ansonsten können wir so ziemlich alles in Sachen Grundriss/Fenster etc noch unseren Wünschen anpassen. Wir finden den vorgeschlagenen Grundriss zwar praktisch, aber langweilig. Versuche mit z.B. einer geraden Treppe (quer oder längs orientiert) scheitern aber immer wieder an den doch eher kleinen Maßen des Hauses. Und wir haben irgendwie "Balken" vor den Augen, d.h. uns fällt außer dem "Standardgrundriss" nicht viel anderes ein.

Vielleicht könnt ihr helfen. Ich habe die aktuellen Grundrisse mal angehängt.

Prinzipielle Wünsche/Bedürfnisse:

- EG: Offene Küche/Wohn/Essbereich, Sitzfenster, ausreichend großer Flur mit Garderobe, Gäste-WC, falls möglich ein ganz kleiner Abstellraum, Möglichkeit für Kaminofen

- KG: Gästezimmer (beheizt) mit angrenzendem Bad (Dusche + Waschbecken, kein WC), Hobbyraum (beheizt), Haustechnik, Kellerraum

- OG: Elternschlafzimmer mit oder ohne Ankleide, 2 Kinderzimmer, Bad (mit Badewanne, evtl WC separat im Bad)

Das Haus ist Nord-Süd ausgerichtet (Eingang im Norden).

Ich sage schon mal 1000000000 Dank!





Kommentare (6)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.