Houzz Logo Print
webuser_853568476

Grundriss Möbel stellen - bin dankbar für jeden Vorschlag

Anna
vor 5 Jahren

Hallo alle zusammen,

mein Bauleiter hat mir aufgetragen, dass ich mir dringend Gedanken bezüglich der Einrichtung bzw. wo was steht machen soll. Das ist Grundlage für eigentlich alles was bald kommt: Wasseranschlüsse, Licht- und Elektroplanung, Fensteröffnungen usw usw.


Aktuell habe ich schon einen Vorschlag bin aber noch nicht wirklich überzeugt.

Deshalb wäre ich über jede Idee und Inspiration dankbar.


Auf dem Foto habe ich beabsichtigt den leeren Grundriss (zumindest Küche, Essen und Wohnen genommen) Vielleicht kommt ja dann nochmal eine ganz neue Idee auf unbeeinflusst von dem was ich schon gezeichnet habe:-) Das gilt auch für Bad, Ankleide und Schlafzimmer.


Ein paar Hinweiße noch:

Schuhe und Jacken werden im EG bereits ausgezogen.

(Gemeinschaftsflur mit Schränken usw.) Für die Garderobe wird also nicht viel Platz in der Wohnung benötigt.


Die Laufrichtung der Treppe ins DG ist noch offen. Geplant war allerdings Stauraum unter der Treppe zu schaffen (also keine offenen Treppenstufen)Absturzsicherung mittels Glasgeländer.


Generell gilt, in der Wohnung soll der Stauraum optimal ausgenutzt werden. (Umzug von Haus in Wohnung)


Eine meiner Kernthemen ist ob ich zwischen Essbereich und Wohnzimmer eine Art Raumteiler aus beisp. Holz einbaue. Was haltet Ihr davon oder ist der Raum zu klein für einen Raumteiler?

Meine Sorge ist, dass ohne Raumteiler keine wirkliche Gemütlichkeit im Wohnzimmer entsteht...


Ich wollte immer ein Sitzfenster im Wohnzimmer jedoch natürlich auch eine Couch und vielleicht einen Sessel oder meint ihr das wird zuviel? Ich würde ungern auf das Sitzfenster verzichten, denn hier kommt die Morgensonne rein und das Haus steht komplett im Grünen. (Toller Sitzplatz für den Morgenkaffee :-) )


Im Schlafzimmer habe ich ebenfalls ein Sitzfenster eingeplant, ist jedoch die Frage ob man es dort benötigt? Es soll später vielleicht mal ein Kinderzimmer werden, dann wäre es natürlich toll wenn die Kinder sich zum lesen zb. ins Fenster setzten könnten.


Was haltet ihr vom Grundriss des Badezimmers? Das mit der Tür ist etwas unglücklich oder?

Oder sollte man den Grundriss kompett überdenken?


Mir war ganz wichtig die Klamotten in einen separaten Raum zu packen (unterschiedliche Aufstehzeiten, unordnung usw.) Ich finde es super wenn man vom Bad in die Ankleide gehen kann.

Was haltet ihr davon?


Ich bedanke mich jetzt schon mal bei Allen die sich Zeit für meine Sache nehmen!!!




Danke schön :-)


Kommentare (11)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.