Houzz Logo Print
carmen_walther

Riesenbad . Badewanne ins schlafzimmer?

Carmen Walther
vor 5 Jahren

Nachdem ich mit unserer holzwohnung ( alter Beitrag ) kläglich gescheitert bin, kaufen wir jetzt schon eine Wohnung im Allgäu. ❤️

Die Wohnung bietet soviel Möglichkeiten ........

ich fange hier mal mit dem Bad an . Bad hat über 20 qm.


Mein Traum war schon immer badewanne im Schlafzimmer. ( der Nachteile bin ich mir bewusst , der Vorteile aber auch, ich bade übrigens gerne im Sommer . )

meine Ideen ( nicht in Stein gemeißelt)

Ich würde gerne teilen in Bad mit Toilette , bodengleicher Dusche und Waschbecken. Die Fläche ( großzügig ) dort wo die Badewanne steht würde ich gerne dem Schlafzimmer zuschlagen.

Dann müsste eine Mauer zum schlaf ,— Badezimmer rein. Bedeutet kein Tageslicht und kein Fenster.

Lösung — lichtband zum öffnen oben auf die mauer ?

Wie das Duschbad anordnen? Fliesen können bleiben oder verschönert werden , oder direkt raus?

Das Duschbad mag ich klar Ohne Schnickschnack.


Jetzt zum schlafzimmer mit der badewanne ,

klar ist , wand muss raus.

Fliesen auch raus? Oder kann man was damit anfangen? Wahrscheinlich raus, oder? Verkleidung der Badewanne mit holzpodest ? Damit es harmonisch zum Schlafzimmer wird? Oder neue Badewanne?


mein bild im Kopf : an die fliesenseite ( wo Badewanne steht ) schöne Tapete. Schaffelle , Kerzenleuchter, Pflanzen ( Palmen ) vor Fenster eventuell auf ein Podest ,

Kronleuchter über Badewanne .........

ich mag nicht, die so typische , freistehende Badewanne . Ich mags kuschelig mit harmonischem Übergang zum Schlafzimmer , so dass es zusammenpasst . Kuscheliger , romantischer wellnessbereich .trotzdem grosszügiges Raumgefühl

ich bin textildesignerin , dekoriere gerne um , einmal Raffaelo , einmal dramatisch mit schwarzem samt, einmal orient. Ich würde schon jetzt Vorhänge für alle Fenster und für den Durchbruch ( da nicht als Raumteiler sondern nur gerafft ,) passende Kissen und Decken für alle Themen Nähen lassen.



gestartet wird mit dem Badezimmer weil es am meisten dreck macht.


ich mag noch sagen, dass Bad , Dusche für mich unbekanntes Gebiet sind . bitte nehmt Rücksicht auf meine Unwissenheit.






Hier das Schlafzimmer der bisherigen Eigentümerin . Vom Betthaupt schaut man auf die jetzt noch vorhandene Wand. ( dahinter Badewanne ) Fußboden Holzbohlen.


Da im plan keine masse angegeben sind , die Wohnung hat 125 qm. Und 2 Zimmer.


Ich freue mich auf auf eure Vorschläge .....und wenn jemand bis zum Allgäu arbeitet........



Kommentare (15)

Gesponsert

Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.