Houzz Logo Print
webuser_879717166

Probleme mit der Bruchsteinmauer

Christian Michler
vor 5 Jahren

Hallo Zusammen,


ich habe Probleme mit meiner Bruchsteinmauer und benötige Hilfe.


Wir haben eine Scheune ausgebaut und in diesem Zuge die vorhandene Bruchsteinmauer renoviert. Wir haben innen wie aussen die Fugen ausgekratzt und mit Trasszement neu verfugt. Die Wand ist sehr trocken gewesen und da sie über dem Erdboden verläuft haben wir grundsätzlich auch keine Probleme mit Feuchtigkeit.


Als wir eingezogen sind war die Wand wirklich unser Schmuckstück!!!


Dann kam der Herbst und wir haben angefangen zu heizen und zwar nicht nur mit der Bodenheizung, sondern auch mit dem Schwedenofen und dann begann die Katastrophe.


- Ausblühungen

- Alle Steine haben die Farbe verloren und wurden grau

- ganze Brocken flogen heraus


Es ist noch zu erwähnen, dass die Wand noch nie eine Heizung abbekam und die schlimmsten Steine sind die eher kalkhaltigen. Einige Steine sind fast gar nicht betroffen.


Ich möchte jetzt im Sommer nochmal alles abbürsten und aufbereiten und benötige dann aber dringend ein Mittel welches die Wand dauerhaft versiegelt und dem Übel ein Ende bereiten.


Ich bin um jede Hilfe Dankbar :-)



Kommentare (8)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.