Houzz Logo Print
karinawylengowska

Hilfe! Unser Induktionskochfeld hat nicht genug Luft zum Atmen !

Karina
vor 4 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 4 Jahren

Hallo liebe Community,

wir haben zur Zeit das Problem, dass unsere Arbeitsplatte recht dünn ist (1,2 cm) und unser Induktionskochfeld dadurch nicht genug Luft zum Atmen bekommt !

Ich hoffe, die Profis unter euch können uns helfen!

Nun zu den Eckdaten:

1,2 cm Arbeitsplatte

Induktionskochfeld 80 cm Breite wird auf der Arbeitsplatte montiert (das steht fest) und benötigt etwas 6,5 cm für die Luftzirkulation drunter

unter dem Induktionskochfeld haben wir eine Küchenfront (nur reine Front) von 14 cm Höche

Wir überlegen, die 14 cm Front mit einem niedrigeren Schubkasten zu bestücken, genauer gesagt müsste da schon ein recht niedriger Schubkasten her, etwa nur 5-6? cm hoch, damit das Kochfeld genug Raum für die Luftzirkulation hat.

Gibt es einen Hersteller von Schubkästen, der durchaus einen niedrigen Schubkasten anbietet, der die Breite von 90 cm hätte ?

Blum macht sie mit 7,8 cm höhe meine ich, aber das ist immer noch zu hoch.

Wir überlegen schon, hinten die Wand einfach auf die 5 cm Höhe rauszuschneiden, aber das wäre dann eine Lösung auf die "Hausfrauen Art" ....

Gibt es wirklich keine niedrigen Schubkästen, etwa 5 cm hoch?

Besten Dank für Eure Mühe !

Kommentar

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.