Houzz Logo Print
dine_heimat

Vorgarten im Norden mit nordischem Touch

dine_heimat
vor 4 Jahren

Liebe Houzzgemeinde,


ich vertraue auch in dieser Sache auf Euch/Sie.

wir haben einen Neubau- schlicht, schnörkellos, von außen modern anmutend. Dazu die hier schon genannte Holzterrasse und einen Staketenzaun als bewusster Bruch zum modernen Haus. Der Garten wird voller Gräser und Hortensien werden. wir mögen es sehr gerne nordisch anmutend. Möchte ich noch den 2,5 x 2,5 m Ausschnitt im Vorgarten zuleibe rücken. Dieser Bereich liegt auf der Nordseite und ich bin ratlos wie man einen solchen Bereich gestaltet und welche Pflanzen infrage kommen.

Habt Ihr Ideen welche Pflanzen ich nutzen kann um ein luftig leichtes Gräserbild erzeugen zu können? Hortensien fände ich auch schön aber all

zu bunt passt nicht zu dem gewünschten Bild. Berg-Reitgras habe ich ins Auge gefasst aber auch hier hieß es sonnig- halbschattig... Und wie kann ich hohe Gräser schön kombinieren?


Ich freue mich riesig auf Ideen/input. Besten Dank vorab.


Kommentare (5)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.