Houzz Logo Print
alexander_huber71

Vorschläge und Hilfe bei der Küchenplannung / Fensterposition

Alexander Huber
vor 3 Jahren

Hallo liebe Houzzler,


ich bin Alexander und plane aktuell mit meiner Familie ein Einfamilienhaus. Da es hier wirklich immer sehr gute Tipps / Designvorschläge gibt, habe ich gedacht ich teile nun mal unser Anliegen mit euch.


Wir suchen nach einem intelligente geplanten Grundriss / Anordnung für unsere Wohlfühloase Küche/Esszimmer. Wir hoffen, von euch Verbesserungsvorschläge für unsere finale Planung zu erhalten.


Die Küche sollte für uns als Familientreffpunkt zum Esszimmer oder umgekehrt dienen.


Wir benötigen aber auch einen gewissen Stauraum in der Küche, da wir weder Keller noch weitere Räumlichkeiten im EG haben um entsprechende Utensilien (Getränke/Vorräte/größerer Gefrierschrank/-truhe) zu lagern.


Ein fließender Übergang zwischen Küche und Esszimmer wäre toll. Die Abtrennung zum Wohnzimmer ist von uns gewünscht.


Die Fensterposition/-en (Form / Größe etc.) in der Küche ist noch nicht finalisiert und sollte mit dem Designvorschlag finalisiert werden. Somit ist hier Gestaltungsspielraum gegeben.


Alle Küchenformen (L / U / G mit(ohne Insel etc.) sind willkommen.


Weitere Vorstellungen von uns sind.

- Großer Induktionsherd

- Dunstabzug (klassisch Decke)

- Backofen

- Mikrowelle

- Geschirrspüler

- Großes Spülbecken mit Abtropfbecken

- Großer Kühlschrank

- Großer Gefrierschrank

- Große Arbeitsfläche

- Kaffevollautomat / Küchenmaschine (Kenwood) - benötigt auch eine gewisse Stellfläche

- Staufläche (Vorräte / Getränke)

- Weinflaschen


…. Und nun seid ihr gefragt. Freue mich sehr über jegliches Feedback.


Danke schon einmal, an alle die sich hier an der Diskussion beteiligen 😊











Kommentare (16)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.