webuser_57989488

Hilfe bei der Planung von Bad mit Dachschräge

Laura Tölle
letzten Monat

Hallo liebe Community,

Wir sind seit kurzem Eigentümer eines EFH und benötigen Hilfe bei der Planung unseres Familienbads mit Dachschräge.
Die Größe des Bads haben wir bereits durch den Durchbruch zum Nebenzimmer erweitert.
Leider haben wir immer noch Probleme damit uns eine sinnvolle Aufteilung des Bads zu überlegen, weshalb wir über eure Hilfe und Vorschläge bei der Badplanung sehr dankbar wären.

Folgendes stellen wir uns vor:

  • Dusche (wenn möglich Walk-in Dusche, aber ich weiß - das Bad ist relativ klein)
  • Badewanne
  • Waschtisch (Ich wünsche mir ja gerne einen Doppelwaschtisch, bei der Größe des Bads muss ich diesen Wunsch aber vermutlich aufgeben.)
  • WC
  • ggf. Handtuchheizkörper (der ist aber nicht Pflicht, da wir auch eine Fußbodenheizung im Bad haben werden.)

Generell soll das Bad vom Stil modern in weiß und grau gestaltet werden.

Das kleine Fenster in der Dachschräge ist 1m hoch (vom Boden), das andere ca. 76cm vom Boden.

Aktuell überlegen wir ggf. das andere vorhandene Fenster zu entfernen um mehr Möglichkeiten für eine vernünftige Gestaltung zu haben. In diesem Fall würde das winzige Dachfenster vermutlich vergrößert werden, um mehr Licht im Raum zu haben.

Schon jetzt vielen Dank!
Liebe Grüße
Laura

Kommentare (6)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.