Houzz Logo Print
webuser_536253740

Höhen der Sanitärobjekte

Houzz-Nutzer 536253740
vor 3 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 3 Jahren

Liebe Wissenden, liebe Anlagenmechaniker,

ich bin in einer Baugruppe und für uns stellt sich jetzt die Frage der Höhen der Badewannen und Wc´s. Diese müssen wir einheitlich für alle Wohnungen festlegen. Gibt es fixe Maße für die Mindest- und für die Maximalhöhe des Einstiegs ab Fußboden?

Bei den Waschtischen ist das ja nicht so kompliziert, aber bei der Badewanne finde ich schon. Auch wenn die Maße der Badewannen natürlich feststehen, gibt es ja Möglichkeiten, sie sehr tief einzubauen. Wir haben Kaldewei Saniform plus und Laufen pro Rechteck (170x75x45 cm) im Ausstattungskatalog.

Ich wäre sehr sehr dankbar, wenn mir hier jemand weiter helfen könnte. WC-Höhen sind auch unproblematisch denke ich. Als Standard wird 42 cm angegeben, was mir sehr niedrig vorkommt. Ich würde irgendwas zwischen 44 und 50 angeben.

Besten Dank für Eure Antworten schon jetzt und

viele Grüße A.L.

Kommentar (1)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.