webuser_901737259

Flur mit Treppe und vielen Türen renovieren und einrichten

Hallo liebe Houzzer,

unser EFH ist jetzt 13 Jahre alt und wir wollen nun nach und nach Bad, Küche und Flur renovieren. Damals waren die Kinder klein, der Focus lag auf praktisch und preiswert. Leider habe ich keine besondere Begabung für Inneneinrichtung und Gestaltung und bin begeistert von den vielen tollen Ideen. Ich freue mich über Eure Anregungen zu unserem Flur/Eingangsbereich. Er ist geräumig 5,90m x 4,00m, aber mit 6 Türen und etwas verwinkelt. Wir haben damals selber tapeziert, die Strukturtapete in gedämpften Gelb soll runter und stattdessen würde ich diesmal lieber glatten Putz nehmen. Farbgestaltung ist offen, wobei ich immer eher zu schlicht und weiss oder grau tendiere. Die Fliesen sind in Beigegrautönen und leider von kleinem Format, aber die Fliesen wollen wir wegen des grossen Aufwandes nicht ersetzen. Alle Möbel/Einrichtungsgegenstände sollen ersetzt werden. Wir hätten gern eine geräumige Garderobe (Schuhschrank nicht erforderlich, haben wir im angrenzenden Hauswirtschaftsraum), Ablage für Schlüssel und der Raum soll modern und

insgesamt freundlich und einladend werden. So wie er jetzt ist, hat der Raum überhaupt keine Wirkung, finde ich. Die Treppe und die Innentüren sind Buche, wie es damals Trend war. Ich würde die Innentüren auch gern durch weisse Türen ersetzen, aber davon konnte ich meinen Mann bislang noch nicht überzeugen :-( . Ich freue mich, wenn Ihr mir beim Planen weiterhelfen könnt. Ich weiss einfach nicht, wie ich anfangen soll...








Kommentare (2)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.