Houzz Logo Print
astridwittenberg

Grundriss im EG und das Problem mit der Küchenplanung.

Astrid Wittenberg
vor 2 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 2 Jahren

Liebe Community,

wir haben vor kurzem ein kleines REH erworben und wollen dieses nun modernisieren und großzügiger gestalten. Ich habe hier schon einiges zu kleinen Häusern gelesen und mich inspirieren lassen. Dennoch gibt es bei unserem Haus kleine und große Besonderheiten. Besonders der Grundriss im EG stellt uns vor einige Herausforderungen, da Küche, Flur und Wohnzimmer in Summe nur 27qm haben. Nachdem wir auf dem Grundriss, der Küchenplanung und der Anordnung von Möbeln unzählige Stunden rum gedacht haben sind wir zu folgendem Ergebnis gekommen: alle Wände fliegen raus. Bei der Küchenplanung bereitet uns jedoch die geringe Arbeitsfläche und wenig Stauraum immer noch Sorgen. Leider kann die Küchenzeile nicht am Fenster weiter laufen, weil das Fenster auf einer Höhe von 73cm beginnt. Ferner müssen wir auch mit dem Schornstein mitten im Raum leben. Vielleicht habt ihr noch Ideen hinsichtlich der Grundriss- sowie Küchenplanung?! Wir freuen uns riesig über Tipps und Hinweise. Den aktuellen Grundriss sowie unsere Planung und Renderings füge ich einmal hinzu.

Liebe Grüße

Astrid







Kommentare (15)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.