Houzz Logo Print
christine_hirsch72

Küche: Leicht oder Nobilia?

Christine Deer
vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

wir planen gerade eine Küche für unseren Neubau. Wir haben ein recht gutes Angebot für eine sehr schöne Küche vom Hersteller „Leicht“ bekommen (lackierte Front, Resopal-Arbeitsplatte). Eine von der Optik ähnliche, wenn auch nicht ganz so schöne Küche von Nobilia kostet dennoch 3000€ weniger bei sonst gleicher Planung (Lack-Laminat Front, Quarz Stein nur auf der Kochinsel).

Ich bin hin und her gerissen. 3000€ ist echt viel Geld, zumal wir kleine Kinder haben, die die Küche auch nicht gerade schonen werden. Andererseits gefällt mir die leicht Küche etwas besser. Wie würdet ihr entscheiden? Sind leicht Küchen tatsächlich langlebiger? Hat jemand Erfahrungen mit diesen Herstellern?

Danke für eure Einschätzungen!

Kommentare (16)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.