Houzz Logo Print
webuser_305750241

Grundriss Badezimmer

Kati
vor 2 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 2 Jahren

Guten Abend,
Nachdem mein Mann und ich uns den Kopf zerbrochen haben über unser zukünftiges Badezimmer, hoffen wir, nun hier Hilfe zu finden.
Wir haben schon etliche Zeichnungen angefertigt, aber wir finden einfach keine zufriedenstellende Lösung. Unser Architekt ist leider auch etwas zurückhaltend, was eigene Vorschläge betrifft bzw. erschienen uns seine Ideen bisher an einigen Stellen nicht ganz durchdacht oder haben uns optisch nicht zugesagt.
Unser Bad hat eine angemessene Größe von 11,6 qm, allerdings ist es vielleicht ungünstig geschnitten. Jedenfalls haben wir das Gefühl, dass immer ein paar Zentimeter fehlen, damit sich das Bad gut nutzen lässt. Was uns besonders gut gefallen würde, wäre eine T-Lösung, da wir diese optisch schön finden und zudem sehr praktisch. Unser Architekt hat uns diese nun auch gezeichnet. Jedoch haben wir Bedenken, dass die Durchgänge (zu WC und Dusche und zwischen Waschbecken und Badewanne) zu eng sind, vor allem, wenn das Bad von zwei Personen gleichzeitig genutzt wird.
Wie ist eure Meinung dazu? Seht ihr das ähnlich und habt vielleicht alternative Ideen/Verbesserungsvorschläge? Wir sind für jeden Ratschlag und jede Meinung dankbar!
Anbei ein Bild vom bisherigen Grundriss. Länge und Breite des Badezimmers sind eingetragen. Zur Info: das Elternbad, von dem die Rede ist, grenzt an das Kinderbad an. Dieses ist mit auf dem Bild. Vielleicht könnte man da noch was schieben, wobei das Kinderbad so schon sehr klein ist.
VG Kati

Kommentare (3)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.