Houzz Logo Print
christoph_freudenberg

Überlange Pendelleuchten für Luftraum

Christoph Freudenberg
vor 2 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

ich bin - ziemlich vergeblich - auf der Suche nach einem Ersatz für eine Fischer Shine Pendelleuchte (noch ein altes Halogen-Modell) für unseren Luftraum mit ca. 5 m Deckenhöhe.

Die üblichen Leuchten hören meist bei <3 m Deckenhöhe auf. Es muss also ein Hersteller sein, der von Werk aus eine Überlänge anbietet. Nochmal basteln (so wie an der bisherigen Leuchte) möchte ich nicht.

Eine Installation aus mehreren Schirmen fällt leider weg, da der zu beleuchtende Esstisch nur teils unter dem Luftraum steht. Daher ist vermutlich eine breite Pendelleuchte mit kleinem Baldachin und sehr mittiger Abhängung vorteilhaft.

Hier mal ein Bild kurz nach dem Einzug.


Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank im Voraus!

Kommentar (1)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.