webuser_599246328

Einen Streifen Dachschräge sinnvoll als Stauraum nutzen

Mona
vor 13 Tagen

Liebe houzzler und houzzlerinnen,

nach unserem Einzug fallen jetzt kleine Problemchen auf, die wir elegant und sinnvoll lösen wollen.

So zum Beispiel ein Streifen Dachschräge im offenen Wohnraum, entstanden zwischen Zimmerwand und Gaube.

Die Öffnung rechts neben dieser Ecke wird noch geschlossen durch eine Tür aus Küchenfront.

Deshalb haben wir uns überlegt, auch diese Ecke, um die es geht, mit einem angepassten Küchenunterschrank zu füllen. Er soll als Stauraum für unsere täglichen Büroutensilien dienen (Wir arbeiten am Esstisch). Jetzt ist die Frage, welches Maß dieser Schrank haben soll.


Die Höhe soll an die Küchenunterschränke angeapsst werden. Darauf platzieren wir ein Dekoobjekt, welches schwach leuchtet (Alternativ die Ecke bis obenhin füllen?).

Die Breite ist vorgegeben bis zur Tür zum Abstellraum.

Es geht vor allem um die Tiefe. Der Küchenhersteller hat die Standardtiefen 37 und 45, kann aber auch andere Tiefen produzieren. Der “Schrägstreifen selbst ist 31 cm tief, der raumhohe Streifen bis zum Fenster nochmal 26 cm. Also zusammen 57 cm.

Diese Ecke kann als Durchgang zum Esstisch oder Abstellraum genutzt werden. Von der Wand vom Abstellraum bis zum Tisch sind es 130 cm.


Welche Tiefe macht für den Schrank Sinn? 31 cm (wenig Stauraum) oder 57 cm tief (ggfs. zu enger Durchgang)? Oder Standardtiefe 37 oder 45 cm (passt zu keinen Linien im Raum)?

Und macht es Sinn, nur die Unterschrankhöhe zu nutzen oder sollte doch das Dreieck komplett geschlossen werden?


Die Ecke sieht doof aus und Stauraum können wir gut gebrauchen. Das Endergebnis soll die Ecke so schliessen, dass es gut aussieht.


Ich hoffe, dass man anhand der Bilder alles verstehen kann.

Ich freue mich auf Ideen jeglicher Art, die helfen das Endergebnis zu erreichen :-)

Liebe Grüße, Mona




Kommentar (1)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.