Grundriss Ideen Neugestaltung
vor 4 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (19)
- vor 4 Jahren
- vor 4 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Bad-Renovierung - Schwieriger Grundriss! Ideen und Tips?
Kommentare (9)Hallo Larissa, gut, dass ihr euch dazu entschieden habt. Auf Wanne und WC zu verzichten im Bad. Ich würde, obwohl ich für mein Leben gerne Wände rausreisse : ) - liegt an meinem Beruf.....es so lassen, wenn ihr denn wie oben angemerkt mit einem WC auskommt. Durch die Trennung von WC und Bad ist somit das Bad nicht immer blockiert, oder umgekehrt. Statt der Abbruchmaßnahme investiert doch dann in einen Wandablauf in euerer neuen bodengleichen Dusche, die verhilft dem kleine Raum dann auch zur Großzügigkeit. Die hat dann zum Beispiel einen Wandablauf. Feine Technik! Schöne Armaturen,oder eine "RainFall"Dusche in der Rigipsdecke, Auch Boxen könnte man darin verstecken und mit einer gesteuerten Lichtstimmung von orange bis rauchblau der Tageszeit entsprechend weitere Wellness"Highlights" setzen. Du siehst der Technik sind keine Grenzen gesetzt, aber so kann man auch aus so einem kleinen Bad, eine Wellnessoase machen. Auch wichtig, Handtücher und die täglichen Kosmetika in Wandschränke verstaubar machen. Aufgeräumte Räume in denen alles an seinem Platz ist, lassen einen entspannen, und es gibt Raum für eine feine kleine Deko. Last but not least hat das natürlich alles seinen Preis! Froher Gruß neue innenarchitektur....mehrGrundriss-Artisten, bitte helft mit Ideen!
Kommentare (4)Fehler bei zugross zuviel und Zukunft offen. Alles selbst gemacht zum Schluss kann es durch Trennung oder Kids anders kommen. Also nicht zuviel auf einmal es sei denn man hat keine finanziellen Probleme. Aus Erfahrung selbst Es ist der individuelle Wunsch und ein paar persönliche Extras dem Superplan und nur halb genutzt da nicht sofort gebraucht sozusagen vorzuziehen damit das Arbeiten für das Haus auch noch Spass auf mehr macht. Erstmal die Lebensumstände bedienen die man selbst braucht und sonst gar nichts. Will heissen Ist man jung und gesund (oben einziehen ) baut man sich hier und heute seine Wohnung für die nächsten zehn Jahre kostengünstig so aus und fängt an zu leben und entwickelt sich mit der Familie Unten Spiel und Bügelfläche Hobbyraum braucht nur Platz und keine Einrichtung mit vielen Ausgaben Will heissen Anzahl der kinder bestimmt ja nun den Rest des Wohnumfeldes und hoffentlich nicht die Rampe wegen Geburtsschäden schon einplanen. Sag ich mal so überspitzt. Bei Grosseltern als Nanny zum Bsp. Deshalb als junge Leute nach oben ziehen und bei Bedarf unten später ausbauen. Also wie sich die Helfer das wünschen und nicht wie man selbst meint das müssen jetzt andere leben. Eben meine Erfahrung aus der Bauerei und Geldverschwendung. Alle zehn Jahre gibts soviel Neues, alles was man da gut meinte und mit Herzblut zusammengebastelt hat wird dann nur belächelt....mehrIdeen gesucht / Grundriss 1.OG 50er Jahre Altbausanierung
Kommentare (5)Hallo Steffi, vielen Dank für den Entwurf und die Anregung mit der Verlegung des Bads auch auf die andere Seite des Kamins. Das werfen wir definitiv mit dem Treppenbauer prüfen. Die Kinderzimmer hätte ich am liebsten so gross wie möglich, Büro reicht wirklich eine kleine Ecke, weil wir selten HomeOffice machen. Auch wenn der Entwurf natürlich nochmal zusätzlichen Stauraum schafft, was mir gut gefällt. vielleicht hast du oder jmd anders noch eine Idee wie man zumindest das rechte Kinderzimmer vergeössern könnte. Tausend Dank auf jedenfall erstmal!!!...mehrIdeen für Grundriss gesucht
Kommentare (0)Hallo an alle! Da hier schon oft wahnsinnig tolle und kreative Lösungsansätze für Grundrisse gefunden wurde, melde auch ich mich heute mit der Hoffnung auf Inspiration. Nach längerer Suche haben mein Mann und ich ein Haus gefunden, das wir gerne kaufen möchten (Baujahr ca. 1970). WIr möchten dort zu viert einziehen (2 Erwachsene, 2 Kleinkinder) - zukünftiger Familienzuwachs ist aber nicht ausgeschlossen ;) Insgesamt ist die Zimmeranzahl sicherlich ausreichend - 1 Elternschlafzimmer, 3 Kinderzimmer und 1 Büro/Arbeitszimmer wird auf jeden Fall benötigt. Wir hätten gerne auf jedem Stockwerk ein Badezimmer mit Dusche und WC (dieses ggf wie im EG schon gezeichnet als extra Toilette), wobei uns insgesamt eine Badewanne ausreicht. Für uns stellen sich im EG v.a. folgende Fragen: lässt sich das Badezimmer etwas vergrößern? Ein Doppelwaschbecken ist uns nicht wichtig. Gibt es eine sinnvollere Lösung für die Garderobe, sodass man nicht durch einen Jacken-Dschungel laufen muss, wenn man die Toilette im EG benutzen möchte? Kann man den großen Dielenbereich besser nutzen? Lt. den Vorbesitzern war dieser für gemütliche Abende vor dem Kamin gedacht, die so wohl fast nie stattgefunden haben. Der Kamin an sich wäre uns nicht so wichtig zu erhalten - allerdings ist die anschließende Wand whs tragend (muss natürlich noch mit einem Statiker überprüft werden) Mein Mann wünscht sich ggf eine Kochinsel im Koch-Essbereich? Würde der Platz dafür evtl. ausreichen? Oder ist das von der Laufwegen her nicht sinnvoll umsetzbar? Im 1. Stock möchten wir gerne auch ein Duschbad einrichten, aktuell gibt es dort nur ein WC, das Waschbecken befindet sich in einem separaten Raum (Abstellraum mit steiler Treppe zum nicht ausgebauten Dachboden). Ein Ausbau des Dachbodens ist vorerst nicht geplant, also könnte man auch eine andere Lösung als Dachbodenzugang wählen. Wir freuen uns über jede Anregung und sind gespannt auf eure Ideen!...mehr- vor 4 Jahren
- vor 4 Jahren
- vor 4 Jahren
- vor 4 Jahren
- vor 4 Jahren
- vor 3 Jahren
- vor 3 Jahren
- vor 3 Jahren
- vor 3 Jahren
- vor 3 Jahren
- letztes JahrZuletzt geändert: letztes Jahr
- letztes Jahr
- letztes JahrZuletzt geändert: letztes Jahr