Houzz Logo Print
felix_flegel

Designfrage zu zweizeiliger Küche in offener Küchennische

Felix Flegel
vor 2 Jahren

Hallo Ihr Lieben,


wir haben uns nun endlich für eine Küche entschieden. In unserer neuen Mietwohnung wollen wir eine zweizeilige Nobiliaküche mit Hochglanz Fronten einbauen.


Die Küchennische ist relativ klein und besitzt keine Fenster, ca. 270x220cm. Eine Seite ist offen zum Wohn-Essbereich, siehe Grundriss.

Die Fließen in der Küche sind dunkel und im angrenzenden Wohn-Essbereich ist Eiche Parkett verlegt.

Anbei mal ein Bild der Küche mit den dunklen Fließen.






Nun sind wir etwas hin und hergerissen ob wir in der Küche eine dunkle Arbeitsplatte wählen und damit den Fließenton mit aufzunehmen, oder doch eher eine helle Arbeitsplatte wählen um den kleinen und "dunklen" Raum aufzulockern.


Anbei findet Ihr ein Planungsbild unserer Küche mit einer dunklen Apl in Schieferoptik und "Waterfall Edges"






Würdet Ihr also eher die dunkle Grauschiefer wählen, oder eine helle Arbeitsplatte mit "Waterfall Edges". Zum Beispiel eine der folgenden in Mamoroptik oder hellem Grauschiefer?






Ich freue mich auf fachkundige Designvorschläge :)

Liebe Grüße!


Kommentare (20)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.