Houzz Logo Print
webuser_397672376

Ideen für langweiligen Flur gewünscht

Carmen A.
letztes Jahr
zuletzt bearbeitet:letztes Jahr

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche mir Eure Expertise / Meinung.

Bisher habe ich mich wenig mit Inneneinrichtung befasst, habe nun eine Wohnung gekauft und "darf" diese einrichten :-)

In diesem Faden geht es mir um den Flur, der aktuell vor allem durch langweilige Tristesse besticht.

Limitierend ist vor allem mein Budget - obwohl ich die Fliesen z.B. überhaupt nicht mag, sollte der Boden aus Budgetgründen zunächst so bleiben.

Der Flur ist etwa 3,4m lang und 1,4m breit. An einer Längsseite befindet sich eine Türe zur Toilette.

Mit welchen Farben würdet Ihr an den Wänden arbeiten? Mir schwebt ein zartes Graublau vor, oder gar ins Grünliche? Wenn Farbe - würdet Ihr die ganze Wand farbig streichen oder oben einen weißen Streifen lassen (aktuell dachte ich daran, die ganze Wand zu streichen und oben zur Decke hin mit dem Anbringen von weiß gestrichenen Leisten abzuschließen).

Beleuchtungsideen?

Sollte es eine Rolle spielen: Mein (großes) Sofa im Wohnzimmer ist in der Farbe "Nougat". Ich mag generell gerne Creme-/Beigetöne und Naturmaterialien (Leinen, Wolle, Bast etc.).

Die Kommode darf für´s Erste gerne bleiben. Der Spiegel und die Bilder an der rechten Wand kommen weg.

Eine Garderobe für Jacken o.ä. benötige ich im Flur nicht (diese haben bereits einen anderen Platz in der Wohnung).

Für sachdienliche Hinweise bin ich Euch Einrichzungsprofis sehr dankbar! :-)

Viele Grüße,

A.




Kommentare (10)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.