Houzz Logo Print
bulo

Der Weg ins Traumhaus ist verzwickt - und vor allem zu steil

bulo
letztes Jahr

Hallo zusammen,

wir haben eine relativ großzügige Einfahrt, die fast nie für Autos benutzt wird, da sie zu steil ist. Bei der Planung des Schwimmbads haben wir leider die Einfahrt nie in Frage gestellt. Dadurch ist der Terrassen Platz rund um das Schwimmbad recht eng ausgefallen und Schatten gibt es maximal unter der Palme. Für einen Schirm ist kaum Platz.

Wir überlegen jetzt ob wir den Platz den die Einfahrt wegnimmt nicht besser nutzen können und suchen nach einer Idee, die den Platz besser ausnutzt und zeitgleich auch funktionieren würde, falls die Palme mal nicht mehr da ist. Wir wollen sie auf jeden Fall behalten, hier gibt es allerdings einen Schmetterling, der die Palmen kaputt macht, falls er sie erwischt. In dem Fall (was wir natürlich nicht joggen) müsste man die Palme entfernen. Ich habe euch einmal Fotos angehängt und einen ungefähren Plan gezeichnet. Ich schaue nochmal, ob ich noch einen detaillierteren finde.

Habt ihr eine Idee oder einen Ansatz den Raum besser zu nutzen? Das Grundstück ist leider recht steil. Ich hatte schon an einen geschlängelten Fußweg zum Haus gedachte und einer größeren Terrasse da wo jetzt die Einfahrt ist, komme aber irgendwie nicht auf ein gutes Konzept.

Ich würde mich sehr über eure Ideen freuen 🌴

Danke schon im Voraus

Kommentare (7)

Gesponsert

Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.