Houzz Logo Print
binalotz

Der Garten und die Terrasse - heute schon für morgen entscheiden

Isa Isa
letztes Jahr

Hallo zusammen,

Wir bauen zurzeit unser Häuschen um und entsprechen wird auch die Terrasse erneuert. Vor dem Umbau war nur der überdachte Teil Terrasse und dann führten vier Treppen in den Garten herunter. Jetzt möchten wir die Terrasse für die Familie vergrößern und auch sonniger gestalten. Der überdachte Teil bleibt trotzdem bestehen, damit man sich mal in den Schatten zurück ziehen kann.

Wir fragen uns jetzt, ob die Terrasse, so wie sie aktuell geplant ist, am besten den Garten nutzt, oder ob man das optimieren kann oder ggf. Etwas abrundet, damit es nicht so kantig ist. Ich könnte mir später irgendwann auch mal einen kleinen Pool vorstellen, aber im Moment haben wir kleine Kinder und da kommt das für uns nicht in Frage. Es muss eher der Sandkasten ran und vielleicht ein Gemüsebeet.

Ich habe mal einen Plan gezeichnet, wobei die äußeren Maße nicht maßstabsgerecht sind, weil es nicht aufs Papier passte ☺️

Habt ihr eine Idee, wie man aus der bis jetzt recht eckigen Terrasse eine harmonische Einheit mit dem Garten gestalten kann? Wir sind völlig überfragt, da wir bis jetzt immer nur einen 2 m2 Balkon gehütet haben.

Liebe Grüße
Isa

Kommentare (8)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.