Houzz Logo Print
webuser_525863903

Wohnessbereich 25 qm einrichten und kein idealer Grundriss

letztes Jahr
zuletzt bearbeitet:letztes Jahr

Hallo liebe Community!

Mein Mann und ich sind gerade dabei uns eine Wohnung zu kaufen.

Die Wohnung wird toll. Aber der Wohnessbereich bereitet uns etwas Kopfzerbrechen. Die Küche bekommt eine Kochinsel. knapp vor der Terrassentüre und an der Insel wird noch ein Barhocker stehen.

Nun aber zum eigentlichen Thema:

Wo würdet ihr den Esstisch hinstellen und wo die Couch?

Mir ist sehr wichtig, dass mindestens 8 Personen stets am Tisch Platz finden können (3 pro Tischseite und 2 am ’Vorsitzplatz’).

Der Tisch soll also mind. 2x1 m lang sein mit Verlängerungsoption auf 12 bis 12 Personen.

Und eine Couch wollen wir auch haben. Derzeit sind wir zu dritt (mein Mann, ich und unser 14 Monate alter Sohn). Geplant ist bald zu viert zu sein.

Die Grosseltern werden oft zu Besuch kommen, daher sollen 8 Personen immer angenehm sitzen können.

Derzeit schauen wir nicht viel Fern, aber diese Zeit wird wieder kommen, daher soll auch die Couch-Fernsehecke fein kuschelig sein.

Habt ihr Ideen für uns? So wie hier im Plan eingezeichnet schaut es gut aus, aber die Couch ist unrealistisch und zu klein eingezeichnet. (Zur Orientierung… Der Wendekreis im Bad ist 1,5 Meter).

Wir sind jetzt schon seit Monaten beim Grübeln und uns fällt keine wirklich gute Lösung ein.

Vielleicht habt ihr ja eine tolle Idee!

(Ich konnte das unscharfe Foto leider nicht meghr löschen, daher 2 Fotos)

Liebe Grüße Ines




Kommentare (3)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.