Ideen und Anregungen zu Fensterformaten
vor 2 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (7)
- vor 2 Jahren
- vor 2 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Anregungen zu Anordnung/Einrichtung von offenem Wohnzimmer (ca. 15m²)?
Kommentare (4)Ohne jemanden zu kennen, ist das ja immer schwierig, aber ich spinne einfach auch mal einen Vorschlag durch ;-). Ich sehe das Sofa eher an der 4m Wand, vielleicht Mags von Hay, wenn es richtig gemütlich sein soll oder eher etwas schlankeres im Retro Stil mit Holzfüßen, davor bzw. z.T. darunter einen flauschigen runden Teppich und als Sessel ein Klassiker, z.B. Plywood Group LCW Sessel von Eames oder den CH07 Shell Chair von Hans J. Wegner. Als Tische würde ich zu zwei unterschiedlich hohen Beistelltischen tendieren, z.B. einer aus Holz evtl. CPH20 von Hay oder Linden von Ligne Roset oder einen von Zuiver kombiniert mit etwas Auffälligerem vielleicht mit Marmorplatte und Messingbeinen. An die Wand zum Treppenhaus würde ich ein Regal stellen als Stauraum mit Platz für den Fernseher (?) und einen Ethanol Kamin würde ich an die Wand zur Terrasse bauen lassen, der etwas über die Wand raus steht und von drei Seiten einsichtig ist, so dass man ihn auch vom Eßplatz aus genießen kann. Vielleicht ist was dabei ;-)). Viel Spaß beim Einrichten!...mehrNeubau-Einfamilienhaus - Anregungen, Ideen aber auch Kritik
Kommentare (5)Hallo MH, also vom Prinzip her finde ich den Plan gut. Ob nun der Flur zu groß ist oder nicht .. ich hätte den Bereich wahrscheinlich versucht etwas kleiner zu gestalten. Was ich allerdings nicht so gut finde, sind die zwei Öffnungen in die Küche, bzw. Wohnraum. ich würde nur einen großzügigen Eingang planen, evtl. mit Schiebetür aus Glas. Die Hochschränke für die Küche sollten dann an die Garderobenwand und aus dem Blick vom Wohnraum verschwinden. Die Insel würde ich länger machen, und dafür nur an der Westwand die Küchenzeile laufen lassen ( ohne nochmals um die Ecke auf die Terrassen- Wand zu gehen .. ) . Im Flur könnte ich mir eine schmale Nische vorstellen, hinter den Hochschränken, in die man z.B. mit einer Paneel- Wand die Gäste- Garderobe, Spiegel usw. integrieren kann. Dadurch wird der riesige Eingangsbereich etwas strukturierter und er wirkt dann auch nicht mehr so leer. Bei der Gestaltung um oder am offenen Kamin müsste man sich dann nochmal genau kümmern. Leider konnte ich im Plan einiges nicht lesen. Über das OG habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Wenn Ihnen aber die Ideen für das EG schon mal gefallen, kann ich gerne auch meinen Kommentar dazu abgeben. Anbei kurze einfache schematische Skizzen zum Verständnis. Viele Grüße, Markus Hierhager ( MH ;-) )...mehrIdeen und Anregungen für Grundriss im Neubau 11x10
Kommentare (29)Hallo David & Denise, die bisher gemachten Vorschläge sind schon sehr Gut und wir hätten es auch so umgesetzt. Wir sind schon etwas weiter mit unserer Planung, haben aber ziemlich die gleichen Parameter zu beachten. Evtl. könnt ihr aus unserern Plänen einige Ideen bekommen. Wir haben auch vorwiegend selber nach Ideen im Internet gesucht und diese mit dem Bauzeichner unserer Firma umgesetzt. Schwerpunkt war die Zimmer der Kinder und im Wohnbereich so großzügig wie es geht zu gestalten. Leider stellen wir aktuell fest, dass es eine ganz schöne Herausforderung ist, die Küche einzurichten - etl. kann einer von euch einen Tip hier geben. Aktuellen besprechen wir mit der Baufirma wir ob wir nicht nochmals den Grundriß um halben Meter verlängen, um beim Bad UG/OG, unserem Schalfzimmer und der Küche den nögitgen Mindest-Freiraum zu geben - wir kämpfen buchstäblich um jeden Zentimeter gerade ;-). Viele Grüße...mehrFensterfarbe und Sprossen zu Lärchenfassade
Kommentare (3)Hallo Dominic, danke für deine Antwort. Ja sehr Schick...genau das möcht ich auch eigentlich erhalten. Altes mit modernen kombinieren und da find ich eben einen grau Ton und Holz oder innen altholz ganz schick. Find ich prima das Du DB703 erwähnst, weil das ist genau der Farbton der mir auch vor schwebt oder eben schon um einiges heller eben in z.B. die Richtung Basaltgrau 7012 oder RAL7015 für die Fenster. Ich wollt zumindest innen die Stahlträger und die Lichtbandfenster in DB703 halten. Hab ich eigentlich auch bereits da ;-) Für DB703 hatte ich nun einen am ähnlichsten sehenden RALTon gesucht. Anthrazit gibt es eben mittlerweile so gut wie alles, womit man eben wie du es bereits sagst, gut Akzente setzen kann. Oder hast du da eine RAL Nummer die dem näher kommt, zwecks Fenster von aussen. Meinst du die Sprossen passen trotzdem auch wenn es ein graues Fenster wird? Ach und eh ich es vergesse. Das Bergpanorama ist doch sicher ein Schrank oder? Find ich klasse LG...mehr- vor 2 Jahren
- vor 2 Jahren
- vor 2 Jahren
- vor 2 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

NIC interior