EXPERTENSPRECHSTUNDE: Alles rund um Feng Shui! Deine Fragen?
vor 9 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (67)
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Besser schlafen mit Feng Shui: Teil 2 – die Position des Bettes
Kommentare (29)Und herzlichen Dank Herr Brüning für ihre wertvolle Anmerkung! Feng Shui halte ich für eine optimale Ergänzung zu einer guten Innenarchitektur. Ich habe es oft erlebt, dass schön und mit bedacht von Experten geplant wurde und manche Feng Shui Aspekte - auch für den Innenarchitekten - dann das Tüpfelchen auf dem "i" waren - sowohl für die Gestaltung als auch essentiell für das Wohlbefinden. Für manche Kunden erklärt es sich über die Feng Shui Kenntnisse auch manchmal leichter, warum etwas so oder so gestaltet wird. Und ob ein Kunde sich verrückt machen lässt, hängt doch stark davon ab, wie er sein Wissen erhalten hat und damit umgeht. Deswegen empfehle ich auch eine professionelle Beratung, damit es dazu gar nicht erst kommt. Ich halte eine Feng Shui Beratung für essentiell bei jeder ganzheitlichen Raumplanung, da es nachhaltig sehr wirksam ist. Und gerne empfehle ich auch die Zusammenarbeit mit einem Interior Designer. Beide Branchen können sich perfekt ergänzen. Letztendlich geht es doch darum für den Kunden in bestem Service zu sein. In meinem Artikel habe ich ja nur ein paar Basics erklärt um ein paar Impulse zu liefern. Alles weitere würde den Rahmen hier ja sprengen :)...mehrEXPERTEN-SPRECHSTUNDE: Design Garten beantwortet Deine Fragen!
Kommentare (56)Liebe @petra_wriedt Da Ihre Hecke „nur“ 80 cm Höhe haben soll, gehe ich davon aus, dass sie als reine Grenzmarkierung gedacht ist und keine anderen Funktionen erfüllen soll (Sichtschutz, Windschutz etc.). Gerade im ländlichen Raum sehen natürliche Blütenhecken besonders schön aus und bieten Lebensraum für viele Tiere. Die Heckenrose (Rosa rugosa, weiß, rosa, dkl.rosa) ist sehr robust und windverträglich. Durch regelmäßigen Rückschnitt bleibt sie schön dicht und verkahlt nicht. Wunderschön ist auch eine Hecke aus gemischten Feuerdornen (Pyracantha coccinea „Red Colum“, „Soleil dÓr“, „Orange Glow“), die gut schnittverträglich sind und deshalb als „echte Hecke“ geformt werden können. Nach den ersten 1-2 etwas empfindsamen Jahren sind diese Hecken sehr robust und ein Highlight mit ihren Blüten und leuchtenden Beeren (auch für die Vögel). In normalen Wintern behalten sie auch einen Großteil ihres Laubes. Abwechslung durch Blattfarbe kann man mit Blutberberitzen (z.B. Berberis thungbergii „Atropurpurea) erreichen, die neben den roten Beeren auch eine schöne Herbstfärbung zeigen. Diese Hecken sehen besonders in Kombination mit anderen Blühsträuchern sehr interessant aus. Wenn Sie es lieber etwas klassischer mögen, bietet sich Eibe als sehr schnittverträgliche Heckenpflanze an und geribt einen edlen Rahmen für andere Pflanzen. Abraten würde ich von Hain- und Rotbuche, Kirschlorbeer, Thujen und Scheinzypressen, da diese nur schwer in 80cm Höhe zu halten sind und dabei nicht gut wirken....mehrEXPERTENSPRECHSTUNDE: Deine Fragen rund um "Retrofit"-Leuchtmittel?
Kommentare (11)Das ist ja bereits gestern ein Thema gewesen. Es gibt zwischenzeitlich wirklich gute LED-Birnen zu adäquaten Preisen und in guter Qualität und Optik. Je nachdem, wo die Birne eingesetzt werden soll, bieten sich dekorative Birnen, wie die "Retro" oder "Edison" beworbenen LED-Modelle an, oder eben einfach opal-farbene oder Strahler wie eine R50 oder GU10...Um eine herkömmliche Glühbirne zu ersetzen sind beim Kauf folgende Angaben zu beachten, die in der Regel auf den Verpackungen zu finden sind: suchen Sie eine E27 LED-Birne, die ihnen optisch gefällt, also klar, opal, gold, etc., dann schauen Sie sich den angegebenen Lumenwert auf der Verpackung an. Um 60W adäquat zu ersetzen, sollten Sie auf 800lm achten. Dann spielt die Lichtfarbe noch eine wichtige Rolle. Hier sollte der Kelvin-Wert bei ca. 2700-3200K liegen, das ist ungefähr das warmweiß, das auch eine herkömmliche Modell der Glühbirne erzeugte. Um eine schöne Farbwiedergabe der angestrahlten Objekte zu erhalten sollte ein Ra-Wert von mindestens 90Ra gegeben sein. Wenn Sie es noch dimmen möchten, muss auch die Dimmbarkeit auf der Verpackung vermerkt sein. Da lohnt sich dann aber ein Gespräch mit dem Fachberater: nicht alle LED-Birnen sind mit allen Dimmern zu dimmen. Wir empfehlen gerne Leuchtmittel von Markenherstellern, weil hier häufig auch die Qualitäts- und Prüfstandards höher sind und Grenzen für Messwerte enger liegen, so dass die LED-Leuchtmittel auch in unterschiedlichen Chargen nur geringe Farb- und Helligkeitsabweichungen haben. Aber: Ausnahmen bestätigen die Regel! Am besten im Laden mal vom Fachberater in eine Leuchte schrauben lassen und anschauen!...mehrEXPERTEN-SPRECHSTUNDE: Deine Fragen rund ums Thema Immobilienkauf!
Kommentare (12)Die nächsten Fragen kommen von @Christopher Köhler: Mit welchen Zusatzkosten muss ich neben dem Kaufpreis rechnen und wie hoch darf maximal die Maklerprovision sein? Sollte man einen Gutachter hinzuziehen, der die Immobilie bewertet und begutachtet? Lieber Herr Köhler, vielen Dank auch für Ihre Fragen. Die Courtage für den Makler fällt von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich aus. Die Courtage ist nicht gedeckelt, orientiert sich aber an den im jeweiligen Bundesland üblichen Provisionssätzen. Hier eine Auflistung der regional üblichen Provisionssätze je Bundesland von McMakler. Sie können einen zertifizierten Gutachter für die Kaufentscheidung hinzuziehen, denn bei Bestandsimmobilien gilt „Gekauft, wie gesehen“. Da Gutachtertermine heutzutage rar sind, sollten Sie darauf achten, dass die Verzögerung nicht einem anderen Kaufinteressenten in die Hände spielt und die Immobilie immer noch verfügbar ist, wenn Sie das Gutachten erhalten haben. Lassen Sie sich vom Makler bestätigten, ob Mängel bekannt sind. I.d.R. steht ein Passus zu ihren Gunsten im Kaufvertrag, der den Käufer vor ihm verborgenen Mängeln schützt, falls diese dem Verkäufer vorab bekannt waren. Ein guter Makler informiert Sie spätestens während der Besichtigung über alle Vor- und Nachteile der Immobilie....mehr- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 JahrenZuletzt geändert: vor 9 JahrenChristo Mitov hat FENG SHUI & LIVING gedankt
- vor 9 Jahren
- vor 9 JahrenZuletzt geändert: vor 9 JahrenChristo Mitov hat FENG SHUI & LIVING gedankt
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 JahrenZuletzt geändert: vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 3 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

FENG SHUI & LIVING