Houzz Logo Print
seestern

brauche eine Deckenlampe für Ankleide/Wäsche/Bügelzimmer

Birgit
vor 6 Jahren

Hallo, wir haben nun endlich in unserem Bügel/Ankleide/Wäschezimmer einen Schrank aufgebaut, 250x236, es sollte ja was reingehen. Jetzt da er steht, haben wir festgestellt, dass a) eine Tür nicht aufgeht, weil die momentane Deckenleuchte zu gross ist (Höhe + Breite) und b) die Deckenleuchte sowieso keinen Sinn macht, weil sie in der Mitte des Raumes ist und garnicht den rechten oder linken Schrank ausleuchten würde.

Also was neues muss her. Der Schrank steht in einer "Wandnische", Zimmertür und Fenster liegen genau gegenüber. Das Zimmer ist knapp 3m lang und 3m breit und hat auf der Seite gegenüber des Schrankes eine Schräge. Da stehen dann Wäschekörbe, Nähmaschine etc. Zimmertür geht nach aussen auf. Das Zimmer ist vanillegelb gestrichen, Tür und Fenster sind weiß.

Die Deckenlampe sollte also mindestens 2m lang sein und darf auch nur max 30 cm breit sein. Mehr Platz ist eigentlich nicht zwischen Schrank und Beginn der Schräge. Die Decke ist 242 etwa hoch, wir haben also 5 cm Platz für eine ganz flache Leuchte, die dann so hoch ist wie der Rauchmelder, der über die Tür passt.

Ich habe schon gefühlt Stunden im Internet verbracht, eigentlich will ich kein U-Rail von Paulmann (die haben wir schon 3 mal im Haus und ich dachte, nicht schon wieder) oder auch nicht LED Panels (das sieht dann so nach Büro oder Krankenhaus aus, denke ich).

Ich bin also ziemlich ratlos. Irgendwelche Vorschläge ????
DANKE.

Kommentare (15)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.