Houzz: Bedienungs-Dilemma: Fotos Hochladen funktioniert nicht
vor 8 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 8 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (66)
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Weiß oder Farbe?
Kommentare (14)Wenn der Raum groß erschienen soll, ist meine Empfehlung Decke und Wände im gleichen Farbton zu streichen - in diesem Fall einen hellen Creme- oder Sandton, abgestimmt auf die Küchenfarbe. Das Absetzen der Decker erscheint mir hier nicht sinnvoll, weil es am Fenster schon unterschiedliche Absätze gibt. Wenn Sie die Fensterbank der Wandfarbe anpassen, tritt das Fenster mit seinen Proportionen zurück und trägt ebenfalls zum optischen Größererhalt des Raumes bei. Eine andere Idee hätte etwas mit Mut zu großem Muster zu tun. Das geht aber nur, wenn die Küche ansonsten sehr strukturiert ist, damit es nicht zu viel wird. Das funktioniert wunderbar in kleinen Räumen und gibt ihnen einen besonderen Flair. Ist aber eben Geschmackssache. Lg S. Schreiber-Beckmann...mehrHilfe für Anordnung Küche, Wohnzimmer gesucht
Kommentare (276)Die Rahmenbedingungen ja, aber ich meinte, was euch besonders wichtig ist in Punkto Gestaltung. Also hat es euch das Holz jetzt angetan und ihr wollt das gerne umsetzen? Oder soll eine bestimmte Farbe unbedingt vorkommen? Sollen es Zementfliesen sein, generell oder auch an einer bestimmten Stelle? Soll Kupfer ein Element sein, das vorkommt? Was ich dir raten möchte ist, deine Wünsche zu priorisieren. Was möchte ich so sehr, dass ich auch auf anderes verzichten möchte? Dann nimmt man das als gesetzt und schaut weiter, wie es sich harmonisch in ein Gesamtkonzept fügt. Also z.B. "wir haben uns in das Holz verliebt und wollen es unbedingt". Nun ist das Holz recht unruhig und auch eher dunkel, also sollte man genau diesen beiden Eigenschaften etwas entgegensetzten. Das würde für mich bedeuten, alles schwarze muss weg. Mit Holz und auch einer farbig akzentuierten Rückwand würde es weiter für mich bedeuten, dass die Wand dann nicht noch eine Farbe bekommt. Usw. Du gehst also Schritt für Schritt und bist vielleicht am Ende überrascht, was raus kommt. Ich habe es hier schon öfter geschrieben, bei mir ist die Küche ganz anders geworden, wie meine Traumvorstellung. Aber Sachen haben sich ergeben und nun ist die Küche mein Traum und ich würde die, die ich mir mal gedacht hatte, gar nicht mehr wollen. Manchmal ist es gut, wenn man in neuen Bahnen denken muss. (Bei mir war es so, dass ich den Boden ändern musste und sich die anderen Sachen dann ergeben haben). Alle eure Wünsche im Kopf wage ich mal einen Schuss ins Blaue, leider kann ich es nicht visualisieren, aber das Küchenstudio sollte das schnell in dem Entwurf ändern können: Korpus weiß (auch die Seiten zur Spül-Nische) Fronten Holz (hier muss man eventuell noch mal schauen, ob es noch zu viel ist und man es noch irgendwo raus nimmt) Arbeitsplatte (Betonoptik hell) Boden Feinsteinzeug in Betonopitk Rückwand Zementfliesen mit rosa (hell) Ornamentik Herd pink quartz - muss sich aber mit den Zementfliesen vertragen, wenn nicht für eines von beiden entscheiden, das andere dann komplett weiß. Kupfer: Wasserhahn, Lampen, Deko Was mir sonst noch auffällt: Beine bei Tisch überdenken, das sieht nach einem Wald aus. Warum sind beide HS links 60er? Geht sich das mit Herd und Insel mittig dann noch aus. Kann man leider nicht so gut erkennen, da du keine Grundriss-Ansicht eingestellt hast. LG Anke...mehrIdeen zur Badplanung gesucht
Kommentare (83)Das ist wirklich ganz simpel aus Tischlerplatten zu realisieren. Es bracht nur eine einfache Konstruktion. Wenn der Schornstein nun nicht ausgerechnet dort seine Wartungsklappe hat sollte es kein Problem sein. Ein Schreiner baut Ihnen das für wirklich kleines Geld und der optische Mehrwert für das Bad ist enorm. Bei 74cm Platz könnten Sie sogar über eine 7cm Rigipswand und 4cm Anschlussecke nachdenken und brauchen nur eine Tür, die mit Spiel 62cm breit ist (zum Reinschieben der Geräte) Also wirklich easy... Das Bad wird bestimmt sehr schön und ich bin jetzt raus hier ;-)) Alle Fotos der drei erstellten Visualisierungen finden Sie übrigens in meinem Projekt Neuplanung eines Wannenbades....mehrWeiß und weiß - Stühle zu Saarinen Tisch
Kommentare (17)Hallo Jacqueline, vielen Dank für die Rückmeldung und das Bild mit den Farbmustern. Der Saarinen-Tisch seht bei mir auch weit oben auf der Liste und auch mir wird es mit den Tulip-Chairs "zu viel Tulip". Bei uns wird sich aller Voraussicht nach das Weiß des Tisches - je nach Lichteinfall - mit dem Next-Polarweiß der Kücheninsel beissen. Das scheint mir das gleiche Material-Phänomen wie mit den HAY-Sitzschalen zu sein. Aber deshalb die neue Küche rauszuwerfen wäre Irrsinn. Weil das Knoll-Weiß aber ansonsten sehr gut den anderen Weißtönen in unserem "Allraum" harmoniert (Wand, Decke, Türen, Lichtleisten, Strahler, USM-weiß), möchte ich den Tisch gerne mit vier Thonet S34 Pure Materials ergänzen und hoffe so drei Fliegen mit einer Klappe erschlagen zu können: Zum Einen gefällt mir Saarinens Idee mit weniger Bein-Gewusel am und um den Tisch herum sehr gut, zum anderen hoffe ich mit dem rauen Büffelleder und ggf. einem runden Teppich den Kontrast zur Insel abmildern zu können und zu guter letzt zwar eine aufgeräumte, aber nicht zu kühle Wirkung zu erzielen. Wird zwar noch ein Weilchen dauern, aber es wird. (-Man soll ja nicht glauben, wie langwierig sich so ein Trennungsprozeß von Mann und Stuhl gestalten kann. . . Also nicht ich von Mann und Stuhl, sondern mein Mann von seinem Stuhl. Unglaublich! ;-)) Bitte gerne auch Bilder vom fertigen Essbereich! LG!...mehr- vor 8 JahrenZuletzt geändert: vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 JahrenZuletzt geändert: vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren