tobi_ge

Wer hat eine Idee zur Bad-Planung inklusive Sauna?

Tobi Ge
19. Januar 2018

Hallo zusammen, wir sind gerade in der Planung unseres Neubaus, und das Bad stellt und vor leichte Schwierigkeiten. Problem ist, dass wir eine Sauna integrieren wollen mit den Maße B x T x H: 232 x 204 x 204 cm zusätzlich wünschen wir uns eine geräumige bodentief Dusche, eine Badewanne und zwei Waschbecken. Und wir würden gerne auf der Grundfläche ein zweites von aussen zugängliches Klo integrieren. Die Gaube is noch frei verschiebbar die Wände leider nicht. Hat denn jemand eine Idee, die irgendwie ansprechender ist, als das was der Architekt bisher vorgegeben hat. Über jede Idee würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank

VG aus Rheinhessen TOBI


Kommentare (2)

  • ankestueber

    Hallo! Ist die Sauna schon fest, also ausgesucht? Man könnte die Sauna nämlich auch unter der Schrägen bauen. Und ich verstehe richtig, es soll eine zweite separate Toilette geben, also auch eine im Bad. Oder wäre eine vom Flur und Bad aus zugängliche auch eine Idee? Das diese dann ohne Fenster wäre ist klar, d.h. es müsste an Belüftung gedacht werden und vielleicht baut man auch ein Fensterband oben entlang der Decke ein.

  • Tobi Ge

    hey, ja die Sauna in die Schräge verbauen würde ein vielfaches mehr kosten laut Saunabauer, da es dann Spezialanfertigungen sein müssten etc. Und ja es soll ein zusätzliches separates kleines Toilettenbad erreichbar vom Flur her entstehen. Tageslicht wird es dort nicht geben. AN ein Fensterband hatte ich sowieso schon Richtung des Flur´s gedacht ;-) Aber vielen Dank für die Idee.

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.