Houzz Logo Print
janosch1st

Gardinenstangen richtig anbringen

Jana
vor 5 Jahren
Ich hoffe, die Profis unter euch können mir weiterhelfen. Mir ist nicht klar, wo die Befestigungen für Gardinenstangen angebracht werden müssen. Ist es korrekt sie direkt oberhalb der Fenster anzubringen oder 10 cm vor Abschluss der Gardinenstangen? Wie lang sollten die Stangen sein, wenn die Fenster 140 cm breit sind? Gibt es da eine Regel, an die man sich halten kann?
Ich wohne in einem Altbau mit großen Fenstern, hohen Decken und Nachbarn im gegenüberliegenden Haus vor deren Blicken ich mich schützen möchte. Als Muster habe ich mir jetzt einen weißen Leinenvorhang gekauft, der halbtransparent ist. Das wird der Sichtschutz. Nun dachte ich, ich hänge dann noch naturfarbene Vorhänge links und rechts vom Fenster auf. Zu viel? Ich danke schon mal vorab für jeden Tipp.

Kommentare (12)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.