Offenes Bücherregal vor farbiger Wand
vor 6 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 6 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (22)
- vor 6 JahrenJulia hat Nicola Bushuven Interior Consulting gedankt
Ähnliche Diskussionen
Gestaltung Küche mit offenem Wohn-/Essbereich - Hoffe auf Ratschläge
Kommentare (20)Hallo Christian, Ein interessantes Vorhaben hast du da! Wie du anhand der Vorschläge die dir schon unterbreitet wurden merkst, gibt es 1000 Möglichkeiten und Varianten die in betracht kommen. Aus diesem Grund werde ich noch eine weitere in den Raum werfen: - Ich stimme den Kommentaren über helle Fronten definitiv zu. Ich wäre sogar noch so frech zu behaupten das die Fronten weiß werden sollten. Wieso? Weiß ist neutral, egal ob matt oder glanz. Und da du jetzt bereits planst die Wohnung später zu vermieten geht es wohl kaum neutraler. - Die Form der Küche gefällt mir persönlich gut, dies würde ich auch so belassen. - Die Arbeitsplatten würde ich dunkler gestalten um einen Kontrast herzustellen. Nich unbedingt mit Holzoptik, da die sich eher mit deinem hellen Boden beisst. Denke da eher an Granit, Marmor etc. Wenn du etwas außergewöhliches willst, nimm eine unterdruckte Glasarbeitsplatte. (Das wars dann aber mit neutral ;-) ): - Um einen Akzent zu setzten würde ich eher zu einer bedruckten Glasrückwand raten. Du kannst jedes beliebige Motiv wählen (in diesem Fall würde ich eventuell in Richtung "grauer Schiefer", das passt zum Boden). Vorteil: Wird einfach auf den bestehenden Fließenspiegel geklebt, ist leicht zu reinigen, Motiv frei wählbar und falls deinem Nachmieter das Motiv nicht gefällt kann man das Glas innerhalb von 30-60 Minuten wieder entfernen und hat die originalen Fließen untendrunter. Gruß...mehrWo/Wie Möbel in Wohn/Esszimmer?
Kommentare (18)@ Andreij: Mit dem Gedanken an eine "Bücherregalwand" hinter dem Sofa hatte meine Frau auch gespielt. Ich habe da mein Veto eingelegt, da ich nicht sicher war, ob es einen gefühlt erschlagen und dunkel wirken würde, bei dem sonst so offenen/leeren Raum. Es wäre für uns ein toter Bereich hinter dem Sofa. Auch mit TV Position und verbleibende Raumgröße hatte ich Bedenken. Einen Architekten Kamin hätte ich sehr gerne gehabt, aber da wollte meine Frau keine Unsummen zusätzlich für ausgeben und unser Schornsteinfeger hat uns Probleme gemacht wegen der Lüftungsanlage und Unterdruckwächter. Irgendwann erfülle ich mir diesen Traum aber, modern, mit einem eingemauerten Holzfach! Den TV wollen wir ganz gerne unversteckt klassisch aufstellen und mit dem Rücken zu einer Wand wegen unseres Kleinkindes (Sie liebt Kabel :D) Genau deine Aussage "Ihr benötigt unter der Treppe ein entschiedenes Design, damit der Raum überzeugend wirken kann" macht uns eigentlich noch Probleme. Sofa und Kamin Position gefallen uns nun sehr gut). Damit triffst du genau unser Hauptproblem, wie wir einen 50"-55" TV unter die Treppe bekommen auf einem Lowboard, ohne, dass alles gequetscht und überladen aussieht. Wir denken an ein 22-28cm Hohes Lowboard, 1,80m breit und 50cm tief. So war deine Idee skizziert oder? @ tinaschu: Ich musste schmunzeln, denn genau die Truhe mit dem Fell gefällt auch mir gar nicht und lässt es auch in meinen Augen zu uhrig wirken. Aber da habe ich mich bei meiner Frau schon durchgesetzt, beides kommt weg :) Darf ich fragen, welchen Esstisch ihr bei euch aufgestellt habt, oder habt ihr ein Foto von dem Weiß in Kombination mit dem Holzboden? Wir sind hin und her gerissen zwischen den Gestellen: Das Obere wirkt gradliniger aber auch langweiliger, das Untere genau umgekehrt. Liebe Grüße Dario...mehrSuche dunkle (?) Wandfarbe für eine Wohnzimmerwand
Kommentare (48)hallo, ich mache mal ein Foto und mir ein paar Gedanken. Ich habe ja auch noch die Probefarbe "inchyra Blue" - ich könnte also in der Tat zwei verschiedene Blautöne nehmen Mit einer Fotoleiste tue ich mich eher schwer, da ich im Schlafzimmer schon eine habe, aber nie die richtigen Bilder ;-) Aber meine Idee am Anfang war, die Sofawand nach dem Streichen mit "Wanddeko" zu bestücken, z.B. https://www.amazon.de/Wandh%C3%A4ngener-charakteristischer-geometrischer-Blumentopf-Sukkulenten/dp/B0786J7ZTV/ref=pd_sbs_86_1?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=5KMQ50ZNDSZX42JG5CTS und https://www.amazon.de/dp/B079HVDCXP/ref=twister_B079HTTJNJ?_encoding=UTF8&psc=1 dies könnte ich ja in die farbigen Felder setzen, dann "fliegt" es nicht auf der Wand rum... (?)...mehrUMFRAGE - Wände tapezieren oder verputzen?
Kommentare (9)@Verwandlung Remmers Malerwerkstätten: 1) Wie bekomme ich denn den Kalkputz mit Pigmenten eingefärbt? Ich fand Ihren Artikel so toll, dass ich mich gleich dafür entschieden habe. 2) Jedoch hat man mir nur normalen Kalkputz angeboten und meinte, den solle ich dann überstreichen (mit Seidenlatex, da direkt an der Wand auch meine Wanne steht)... aber dann wäre ja genau das steinige, natürlich Gefühl weg, könnte ich mir vorstellen. Also lieber wäre mir direkt eingefärbter Putz, den man dann stellenweise imprägniert - oder was meinen Sie? 3) Und: Was soll ich an Pigmenten nehmen (wenn ich sie denn irgendwo kriegen kann) - meine Fliesen sind ein helles, warmes Sandgelb , die Wände sollten darauf abgestimmt sein (also ebenfalls ein helles gelb)...? Ein Teil des Fußbodens ist aus rustikalem Eichenholz......mehr- vor 6 JahrenJulia hat Nicola Bushuven Interior Consulting gedankt
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 JahrenJulia hat BANDYOPADHYAY interior+communication gedankt
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren