those1

Moderner „Geräteschuppen“

those1
1. November 2019

Hallo liebe Houzz-Community,

wir sind auf der Suche nach einem (Holz-)Geräteschuppen für unseren Garten. Dort sollen unsere Fahrräder, sowie das ganze Gartenwerkzeug seinen Platz finden.
Es gibt da schon sehr schöne Modelle, die aber auch immer gleich den Preis eines Kleinwagen kosten würden ...

Daher die Frage, gibt es in der Community Erfahrungen mit Geräteschuppen, die nicht ganz so altbacken aussehen und trotzdem den Geldbeutel nicht überreizen?
Für Tipps wären wir super dankbar!!!

Kommentare (4)

  • those1

    In etwa so:

  • PRO
    Droll & Lauenstein

    Qualität hat ihren Preis. www.garten-q.de ist sein Geld wert. Günstiger ist die österreichische Firma Biohort, die z.B über Dehner Gartencenter vertrieben wird.

  • Elli Strange

    Frag doch mal eine Zimmerei in Eurer Nähe - unser neues „Hüttchen“ (noch in Arbeit!) war nicht viel teurer als so manche Baumarkthütte!

  • PRO
    Kessler Lifestyle GmbH & Co. KG

    Hallole,

    das gepostete Bild ist ein Geräteschuppen der Firma FMH Metall aus Fellbach und das Gerüst besteht aus Stahl und ist nur außen mit Holz verkleidet. Daher erklärt sich auch der Preis. Günstiger wird es wenn der Schuppen ausschließlich aus Holz besteht. Allerdings sollte man immer bedenken, dass Holz quasi "lebendig" ist. Die Lebensdauer richtet sich auch immer nach der Holzart. Daher sollte man den jeweiligen Preis in Relation zur Haltbarkeit setzen.


    Folgenden Hersteller können wir empfehlen: https://garten-q.de/gartenhaeuser.html

    Modernes Design, Preis-Leistung sehr gut und individuell anpassbar. Preislich deutlich unter dem Mittelklassewagen


    Vielleicht passt es ja.


    P. S. Generell können wir so einen Geräteschuppen auch bauen. Allerdings verwenden wir ausschließlich Cortenstahl (Edelrost) und Edelstahl. Wir können so etwas auf Maß und Wunsch herstellen, allerdings wären wir dann preislich auch kurz vorm Mittelklassewagen :-)


    Grüßle

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.