sandrasci

Frage zu Holzfarbton-Mix bei Möbeln im offenen Wohnbereich

Sandra
1. November 2019
zuletzt bearbeitet:1. November 2019

Hallo liebe Community,

wir sind ja nun endlich in unserem neuen Haus und es fehlen u.a. noch im offenen Wohnbereich ein Vitrinenschrank (ca. 120cm Breite) sowie ein passender Esstisch.

Der Vitrinenschrank soll zwischen offener Küche und Essecke stehen (siehe Grundriss sowie Foto mit dem dafür vorgesehenen Stellplatz).


Esszimmer-Möbel · Mehr Info



Esszimmer-Möbel · Mehr Info


Unsere Küche von Contur ist lavaschwarz mit einer eingekofferten Hochschrankzeile mit next125-Fronten in Alteiche (also recht dunkler Holzton). Der auf der Insel aufgesetzte Massivholztisch hat ebenfalls den Farbton Alteiche. Hier ein paar (leider schlechte) Fotos der damals noch unfertigen Küche.


Esszimmer-Möbel · Mehr Info



Esszimmer-Möbel · Mehr Info



Esszimmer-Möbel · Mehr Info


Da es sich um einen offenen Wohnbereich handelt, stellt sich uns nun folgende Frage:

Müssen sowohl der Vitrinenschrank als auch der Esstisch zwingend im gleichen Holzfarbton sein wie in der Küche oder passt da auch ein hellerer Holzton? Denn uns gefallen auch helle Holzmöbel sehr gut, wie in folgenden Bildern hoffentlich zu erkennen ist.


Esszimmer-Möbel · Mehr Info



Esszimmer-Möbel · Mehr Info



Esszimmer-Möbel · Mehr Info


Mein Mann meint, es würde ausreichen, wenn Vitrinenschrank und Esstisch farblich gleich sind, da er dies als ein Ensemble sieht.

Ich bin ein bisschen unsicher, da ja ein evtl. hellerer Vitrinenschrank direkt neben der dunkleren aufgesetzten Tischplatte stehen würde.

Leider geht es ja bei Möbeln nicht, dass man das einfach mal schnell „ausprobiert“ und wieder zurück gibt. (außer beim Schweden ;-) )

Und da die Echtholz-Möbel stolze Preise haben, soll das alles natürlich gut überlegt sein.

Ich freu mich über alle Tipps und Empfehlungen sowohl von den Hobby-Innenarchitekten hier als auch von den Experten ;-).

Vielen lieben Dank vorab und einen schönen Abend wünscht

Sandra

Kommentare (34)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.