Houzz Logo Print
webuser_737902374

Verschiedene Bereiche farblich abgrenzen?

Amalia Bernadotte
vor 3 Jahren

Hallo,


ich würde gerne den Wohn- und Essbereich unserer neuen Wohnung farblich umgestalten. Es handelt sich um einen langen, nicht sehr hohen Raum mit Dachschräge, früher waren es wohl zwei Räume mit jeweils ca. 14m² - jetzt gibt es einen großen Durchbruch, ziemlich in der Mitte. Der Vormieter hat sich farblich schon sehr ausgetobt hat: Laminat in Buche, Türrahmen und Balken in einem Kirsche-Ton gebeizt, im Wohnbereich weiße Paneele an der Dachschräge, Fensterrahmen ebenfalls weiß. Das wird auch alles erstmal so bleiben müssen.


Unsere Möbel für den Essbereich sind weiß, die meisten Teile im Wohnbereich sind in einem Grauton. Bisher waren alle Wände einfach schlicht weiß, was ich prinzipiell nicht schlecht finde, aber auch ein bisschen langweilig. Außerdem überlege ich, ob es dem Raum mehr Struktur verleihen würde, wenn man die beiden Bereich farblich unterschiedlich gestalten würde (auch hinsichtlich Vorhängen, Teppichen usw.) - ich bin allerdings unsicher, ob es nicht einfach noch mehr Farbchaos geben würde. Vier verschiedene Holzfarben sind ja schon eine Menge, das lässt sich aber leider eben nicht ändern.


Ich würde mich über einen Tipp oder eine Einschätzung freuen, wie wir am besten vorgehen können. Dankeschön!

Kommentare (4)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.