Houzz Logo Print
webuser_305922468

Was meint ihr zu dieser Grundrissplanung (Stadtvilla mit Ganzglasecke)

Nelly
vor 3 Jahren

Hallo ihr Lieben,

Ich bin Nelly und plane aktuell mit meinem Mann den Bau eines Hauses vom Typ Stadtvilla.

Wir sind gerade dabei uns genaue Vorstellungen davon zu verschaffen was uns wichtig ist und dies in Form eines Grundrissentwurfes umzusetzen bzw. festzuhalten.


Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr einen Blick auf unsere bisherige Planung werft und uns mit euren Tipps, Kritikpunkten, Verbesserungsvorschlägen oder Anregungen unterstützt.

Natürlich könnt ihr uns auch gern sagen, ob es etwas gibt, das ihr gut findet ;-)



Ich nenne hier einfach mal unsere Vorstellungen und dann kommt unser Entwurf (die Einrichtung ist nur beispielhaft):


--- EG ---

- lichtdurchfluteter Wohnbereich mit Ganzglasecke (am liebsten raumhoch), Ausrichtung nach Süden

- Küche mit integriertem Essbereich, Ausrichtung nach Süden, Zugang zur Terrasse

- im Wohnbereich eine ins OG führende Treppe

- abgetrennter Garderobenbereich

- Badezimmer mit Dusche

- Arbeitszimmer (später als Schlafzimmer nutzbar)





--- OG ---

- Schlafzimmer mit Ankleidebereich der Frau, auch nutzbar als Fitnessbereich und Bürobereich

- separater Ankleidebereich für Mann und Frau

- Badezimmer mit Dusche und Badewanne

- Abstellkammer / Waschkammer

- 2 große Kinderzimmer






--- 3D-Ansichten ---









Hier noch ein paar beispielhafte Innenansichten:

Wohnzimmer


Küche:



Badezimmer EG


Kommentare (4)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.