Houzz Logo Print
webuser_280567972

Gute Ideen bei Badplanung (Hauptbad) im Neubau gesucht

Suzi
Vor 11 Monaten

Liebe Community, ich staune immer wieder über Ihre / Eure tollen Ideen zu den unterschiedlichsten Problemstellungen und bin begeistert von den großartigen Unterstützungen hier bei Houzz.

Heute habe ich ein Anliegen und hoffe auf Eure Verbesserungsvorschläge. Wir bauen gerade ein Haus (Doppelhaushälfte) und stecken etwas bei der Badplanung fest.

Es handelt sich um unser Hauptbad.
Wir wünschen uns

  • Funktionalität (das angewärmte Handtuch soll von Dusche und Badewanne schnell erreichbar sein z.B.) sowie gleichzeitig Wellness-Gefühl
  • einen Doppelwaschtisch (mind. 120 cm)
  • eine große Badewanne (Länge 190 cm)
  • eine große Dusche (Länge ca. 120 cm)
  • eine „versteckte“ Toilette, die man weder von der Badewanne noch von der Dusche aus ansehen muss - noch direkt beim Öffnen der Tür

Die Wand zum Büro ist eine Leichtbauwand und kann noch versetzt werden. Die Positionen und Größen von Fenster und Tür stehen fest. Der derzeitige Entwurf des Architekten sieht folgendermaßen aus - hier stören uns jedoch die Position der Toilette (neben der Badewanne) und der große Abstand zwischen Badewanne und Dusche.
Habt ihr Verbesserungsideen? Wir freuen uns über alle Anregungen. Vielen Dank schon mal und viele Grüße, Suzi

Kommentare (7)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.