Gute Ideen bei Badplanung (Hauptbad) im Neubau gesucht
Suzi
vor 9 Tagen
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (7)
Suzi
vor 8 TagenÄhnliche Diskussionen
✳Ideen für Gäste-WC mit Dusche gesucht✳
Kommentare (23)Das Problem bei der Dusche auf Bild Schreiber Beckmann ist aber, dass man sie in einer Ecke installieren muss. Die andere Duschkabine bietet eine U-Form, so dass die Dusche frei an einer Wand stehen und mittig installiert werden kann. So behält man die Größe des Bades im normalen Gäste-WC Betrieb. Die Dusche in der Ecke nimmt meines Erachtens in diesem kleinen Bad zu viel Platz weg, da die Toilette dann vor der Dusche mittig an der Wand installiert werden müsste oder man sitzt mit der Dusche in der Toilette. Ich hatte für meinen Kunden lange gesucht und dies war die einzige Dusche, die eine solche U-Form hatte und den geringsten Platz im Bad einnahm, wenn die Dusche weggeklappt ist....mehrIdeen für unser Bad gesucht
Kommentare (10)Hallo, also ich würde bei der Größe des Bades versuchen, alles unter zu bringen. Wenn die Badewanne am Fenster stehen muss, dann ist es eben so. Man muss sich nun mal, wenn man nicht selbst baut, mit den Gegebenheiten abfinden und das Beste daraus machen. Mir kommen zum Thema Dusche und Badewanne folgende Dinge in den Sinn, wenn es um die optimale Platzausnutzung geht: Und schau mal unter folgendem Artikel [Bad vorher nachher[(https://www.houzz.de/forum/badezimmer-vorher-nachher-dsvw-vd~3702599?n=12). Am Ende ist es natürlich Geschmacksfrage und eine Frage der Planung ;-)...mehrIdeen zur Badplanung gesucht
Kommentare (83)Das ist wirklich ganz simpel aus Tischlerplatten zu realisieren. Es bracht nur eine einfache Konstruktion. Wenn der Schornstein nun nicht ausgerechnet dort seine Wartungsklappe hat sollte es kein Problem sein. Ein Schreiner baut Ihnen das für wirklich kleines Geld und der optische Mehrwert für das Bad ist enorm. Bei 74cm Platz könnten Sie sogar über eine 7cm Rigipswand und 4cm Anschlussecke nachdenken und brauchen nur eine Tür, die mit Spiel 62cm breit ist (zum Reinschieben der Geräte) Also wirklich easy... Das Bad wird bestimmt sehr schön und ich bin jetzt raus hier ;-)) Alle Fotos der drei erstellten Visualisierungen finden Sie übrigens in meinem Projekt Neuplanung eines Wannenbades....mehrBadplanung Neubau - was tun?
Kommentare (17)Ganz lieben Dank für die vielen Gedanken zu unserem zukünftigen Bad! Der Gedanke, einen Hocker oder kleine Bank auf der "Duschseite" unterzubringen, gefällt uns gut. In unserem jetzigen Bad haben wir eine Badewanne, auf deren Rand wir auch mal Kleidung ablegen oder auf den Rand setzen können. Das würde bei Variante "WC auf Duschseite" fehlen. Auf der anderen Seite würde die Wandseite ausschließlich mit Wasch- und Untertisch bestimmt richtig toll aussehen ... hm. WC muss weg - geht aber nicht :-( Eventuell könnten wir die Fensterbank etwas verbreitern und mit ein paar kleinen Kissen als Sitzmöglichkeit nutzen? Oberkante Fensterbank läge aber bei ungefähr 75 cm. Ist aber vielleicht doch etwas zu unpraktisch und im Winter zu kalt ... Eine Frage zur von uns angedachten flachen und ebenerdigen Duschtasse: Aus den Kommentaren lese ich, dass wohl darüber Einigkeit herrscht, dass dies keine gute Wahl sei.. Bisher haben wir diese Lösung eigentlich optisch als ganz schön und vor allem auch als "einbausicher" (Bauträger!) angesehen. Liegen wir da eurer Meinung nach ganz falsch? So ähnlich könnten wir es uns jeweils vorstellen: ... WC auf Waschtischseite: ... mit einer Duschtasse:...mehrBeihl Ambiente GmbH
vor 7 Tagenhansen innenarchitektur
vor 6 TagenNatalia/ Tabiti Oy
vor 4 TagenSuzi
gesternFINDHUS
vor 8 StundenZuletzt geändert: vor 7 Stunden
Hamburger Hütten