Houzz Logo Print
joanna_jerichow

Oberlichter und Holzdecke - Ideen für ein 60er Jahre Haus gesucht

Ella
Vor 8 Monaten

Hallo zusammen,
Wir haben gerade ein Haus aus den 60ern gekauft und planen es umfassend zu sanieren. Bei dem Thema Holzdecke fehlt mir leider eine gute Idee.
Die Situation: die Holzdecke verbindet den Ess- und Wohnbereich. Leider ist sie dunkel und tief, sodass generell der Raum dunkel wirkt . Mich erdrückt diese Decke irgendwie. Um mehr Licht reinzubringen haben wir überlegt, Oberlichter einzubauen. Die Frage ist wie groß und wo? Ein großes oder mehrere kleinere? Ich habe Sorge, dass es am Ende nicht stimmig aussieht und überlege, wie könnte man die Oberlichter harmonisch integrieren.
Umd dann noch aus praktischer Sicht:
Mit Milchglas oder lieber aus einem normalen transparenten Glas? Wie sind generell eure Erfahrungen mit Oberlichtern?
Ich freue mich sehr über eure Hinweise und Anregungen!
Vielen Dank!

Kommentare (3)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.