Houzz Logo Print
webuser_898466771

Gestaltung / Einrichtung Eingangsbereich

Houzz-Nutzer 898466771
Vor 5 Monaten
zuletzt bearbeitet:Vor 5 Monaten

Guten Abend,

wir sind vor einem halben Jahr in unseren Neubau gezogen. Leider bin ich nach den letzten Jahren sowas von durch mit Planung, Gestaltung, Einrichtung, Ideen usw. dass ich Hilfe brauche 😅

Unser Eingangsbereich ist / soll quasi das Herzstück unseres Hauses (werden). Wir haben uns immer schon einen großen, hellen, offenen Eingangsbereich gewünscht, als Blickfang, der einladend werden soll und über den wir uns täglich beim Betreten unseres Hauses freuen sollen.

Nun habe ich aber einfach keine Ideen mehr, da dieses Projekt all mein/unser Repertoire an Nerven, Ideen und Laune aufgebraucht hat 🙈 da wir aber nun endlich fertig werden wollen, muss hier jetzt was passieren.

Die Wand zur Treppe hoch soll mit einer Tapete oder einer Spachtelung gestaltet werden. Wir haben uns von Glamora bereits einige Muster geholt, sind aber zu keinem Ergebnis/Entscheidung gekommen. Auch bei einer Spachtelung habe ich noch nicht das richtige gefunden. Entweder es ist mir zu bunt, zu aufdringlich oder doch zu unscheinbar. Eine Galerieleuchte Lodes Random) haben wir bereits gefunden, die uns beiden gefallen würde. Hier steht noch die Entscheidung aus, ob es 7 Leuchten oder 14 Leuchten werden sollen. Wir haben bei der Luftraumgrösse zwei Aussagen bekommen, eventuell Geschmacksache?

Bezüglich der Einrichtung hab ich wirklich keine passende Idee. Ein Sofa oder ein Sessel sowie ein Sideboard, Teppich und eine große Pflanze sollen auf jeden Fall hin, allerdings hab ich Angst, dass es dann aussieht wie in einem Warteraum 😅 das will ich auf jeden Fall vermeiden.

Anbei auch Fotos von den Räumen daneben und dem Eingangsbereich, um den es sich handelt, damit man ein Eindruck vom Stil bekommt und da ich gerne hätte, das es natürlich im Großen und Ganzen zusammen passt.

Ich würde mich sehr über eure Ideen freuen.

Liebe Grüße















Kommentare (10)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.