Houzz Logo Print
mondzebra

Kinderzimmer für Marie

Michaela Rehmke
vor 8 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 6 Jahren

Hallo, liebe Houzz-Gemeinde! Ich habe ein Problem, für das mir aktuell die Ideen fehlen. Es geht um unser Projekt "Kinderzimmer für Marie". Aber nochmal kurz auf Anfang: Wir haben ein Haus gebaut und dabei natürlich auch ein Kinderzimmer für unseren Sonnenschein eingeplant. Marie ist 1 1/2 Jahre alt und ein kleiner Frechdachs. Da es aktuell nun um die Farben für jenes Zimmer geht, mache ich mir natürlich auch Gedanken über die Einrichtung. Vielleicht hat der eine oder andere von Euch eine Inspiration, wie man bei dem Grundriss am besten Kleiderschrank (den es aktuell noch nicht gibt... wir sind also flexibel, was die Maße angeht), Kinderbettchen 140x70, Wickelkommode und Regale o.ä. anordnen kann. Sitzgelegenheit und ein Tischchen sollten auch nicht fehlen. Hierbei könnte ich mir auch eine sinnvolle Raumteilung vorstellen. Und jetzt kommt Ihr ins Spiel. Ich baue auf Eure Ideen. Zu den Eckdaten: Ich hoffe, man kann den Grundriss gut erkennen. Das Zimmer befindet sich im Souterrain des Hauses. Die rechte Außenwand befindet sich an der Nordseite unseres Hauses. Hier befindet sich ein großes liegendes Fenster. (Siehe auch Bild 2 und 3) Auf der Ostseite des Raumes findet sich ein Zweiflügeliges, bodentiefes Fenster. (Bild 4 unten rechts) An Licht mangelt es also nicht. Wichtig ist mir, dass es ein absoluter Wohlfühlraum wird und dass der Rohr-Schacht (NW-Ecke des Raumes) irgendwie in die Planung einbezogen werden kann... Vielleicht mit einem Einbauregal? Wenn jetzt noch jemand eine Vorstellung hat, welche Farben man abgesehen von grün zu weiß und Nussbaum kombinieren kann... oder wie man die Fenster schön gestalten kann, so dass man neugierigen Blicken auch Einhalt gebieten kann.... Also bitte, liebe Houzzler.... helft mir! Vielen Dank & herzliche Grüße Michaela Rehmke P.S. Wenn Ihr Fragen habt, schreibt sie mir bitte gerne. Ich kann gerne noch weitere Details dazu schreiben.





Kommentare (24)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.