Houzz Logo Print
isabell_weber_elsner

Stauraum durch Einbauschrank im Flur oder Gäste-Bad?

Isabell Weber-Elsner
vor 6 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 6 Jahren

Hallo Zusammen, ich plane neu zu bauen und es wird nicht riesige Stauflächen geben. Also muss alles genutzt werden was möglich ist. ;-) Nun ist das Gäste-Bad im Erdgeschoss relativ ""groß". Ich glaube in der Zeichnung stimmen die qm nicht, denn es ist 3,47 breit und 1,64 tief. Die Dusche wird sicherlich nicht oft genutzt und ist auch Back-up-Lösung wenn man mal die Treppe nicht mehr hoch kommt. Knie etc war alles schon mal da. Nun überlege ich, dass Staubsauger, Putzmittel etc. doch auch in einem Einbauschrank Platz hätten. Die Frage ist nur, ob der Schrank vom Bad erreichbar ist (damit ist die Schiebetür machbar und es bleibt Platz für eine Gaderobe im Flur) oder ob man den Schrank vom Flur aus erreicht (ist sauberer getrennt, aber nimmt natürlich auch Platz). Was würdet Ihr machen? Ich hab mal versucht am Computer zu kritzeln wo ich mir den Schrank vorstellen könnte. Rot wäre dann vom Flur aus erreichbar, Blau im Bad. Die Dusche ist derzeit mit 90 cm Breite eingezeichnet und besagten 1,64 Tiefe. Vielleicht gibt es ja für und wider was ich noch nicht bedacht habe. Liebe Grüße Isabell


Kommentare (17)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.