Eingangsbereich
vor 7 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (14)
- vor 7 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Modernisierung Eingangsbereich
Kommentare (11)Das Stahl-Gerüst unter dem Dach entfernen. Das Garagentor farblich zur Tür passend grau lackieren / ersetzen. Alle Lampen / Hausnummer und was noch so alles an den wäden hängt entfernen. Strahler von unten ans Dach monieren die dann den Eingangsbereich von weit oben beleuchten. Steinplatte vor der Einganstür mit dem Pflaster im Hof farblich abstimmen. also mindestens eins von beidem tauschen Zur Farbe: Wenn man schonmal dabei ist die 2 Seiten neu weiß streichen. Dann würde ich die breite der Garage und der Eingangstür farblich abgesetzt nach oben verlängern, vielleicht ein Grauton (etwas heller als der bisherige Sockel). Also über der Garage und der Tür bis unters Dach. Somit wirkt das hohe dach noch höher, was einen modernen Eindruck vermittelt. über die garage kann man dann mit weiß und dem Rot der Tür eine riesige Hausnummer malen (min. 50cm Durchmesser)...mehrGestaltung Eingangsbereich - Ideen gesucht
Kommentare (13)Ich würde den raumhohen Einbauschrank keinenfalls auf die rechte Seite stellen. Beim Eintreten läuft man sonst direkt gegen eine Wand, selbst wenn der Schrank nur 35 cm tief ist. Was aber wiederum keinen Sinn macht. Das ist Bücherregaltiefe und reicht keinesfalls aus um Jacken, Schuhe und Taschen zu verstauen. Und das ist doch der Sinn der ganzen Übung, oder? Die rechte Wand bietet sich an für eine schöne Bank mit Stauraum drunter und Kleiderhakenleisten. Das läßt den Raum noch schön groß wirken. Den Spiegel würde ich in einer Schranktür integrieren, so dass sich die Bank wiederspiegelt. Bitte erst die Funktionalität beachten und dann Design und Farben wählen!! Für eine U-Form reicht mMn die Breite des Flures nicht aus, der Treppenaufgang sollte schon noch zu sehen sein. Ich habe mal schnell eine kleine Skizze gemacht: Also links der Kleiderschrank mit gut durchdachter Innenaufteilung, an einer Tür der große Spiegel (schw. Linie). Gegenüber eine Bank, re + li vom Heizkörper die Kleiderhaken, (Jacken trocknen dann auch gut), hinter der Tür die getragenen Schuhe (aus dem direkten Blickfeld) und über dem Heizkörper ein tollen Bild. Eine große Deckenleucht in spektakulärem Design würde den Woweffekt bringen, den ich in jede noch so "kleine Hütte" zaubern möchte. Wohnen muss Spaß machen und Begeisterung auslösen, auch bei kleinem Budget. Freundliche Grüße Juana Fritsch...mehrIdeen für Eingangsbereich
Kommentare (8)Hallo Kado, möchte mich noch sehr herzlich für Ihre Tipps danken! (Sorry, dass so spät, mit Handwerkern im Haus und Endspurt der Kinder vor den großen Ferien blieb keine Zeit). Die Firma aus Thüringen schreibe ich noch an. Es darf gerne mehr Design sein bzw. sollte moderner werden. Lampe, Hausnummer und Briefkasten werden künftig schwarz statt wie bisher weiß sein. Könnten Sie mir bitte noch ein Foto schicken, wie ein Klingeltableau aus Granit aussehen könnte? Derzeit suche ich in der Umgebung, bei Houzz und Printerest nach schönen Design-Ideen, aber „ein das ist es!“ war bisher noch nicht dabei. Wegen der Haustüre sind wir nun doch unschlüssig, denn sie erst erst 5 Jahre alt und von guter Qualität (wollten am Anfang weiße Fenster). Nochmals herzlichen Dank - freue mich über weitere Kommentare! Iris...mehrTreppenhaus / Eingangsbereich / Einrichtungsideen?
Kommentare (5)Hallo Dibelle, Die Fliesen sind wirklich außergewöhnlich und wunderschön! Da sie dir auch gefallen, ein ganz klares ja zum Erhalt. Erste Anregungen zur Gestaltung die Hundeleinen an verschiedene Haken, schön geordnet gehängt an die Wand, an der Stelle, wo jetzt das kleine Schränkchen steht. die Schuhe in ein Sideboard mit ordentlich Stauraum vor die Treppe. Maximal 1,20 hoch. -die tollen Fliesen mit einem frischen Farbkonzept für den Eingangsbereich in Szene setzen. -etwas mehr Leichtigkeit durch neue Farben einbringen. -schlichtes Design für das Sideboard -Mittelteil der Treppe in neuem Farbton -die Haustür und ggf Wohnungstür in neuem Farbton -auch eine schöne Wandfarbe, die gut mit den Fliesen harmoniert, wäre schön -neuer Vorhang und ggf. auch die Lichtsituation verändern Ich gebe gerne weitere Empfehlungen zu den Farben, wenn ich noch ein bisschen mehr über deine Vorstellungen erfahre. Welche Farben gefallen dir? Gibt es eine Stilrichtung, die dir gefällt? Hast du evtl Beispielfotos von Fluren/Räumen, die dir gut gefallen? Wie ist der Rest des Hauses gestaltet? Hast du vor, noch mehr in deinem Haus zu verändern? Bei deinem Eingangsbereich lässt sich mit wenigen Änderungen auf jedenfall schon viel erreichen. Beste Grüße Elly...mehr- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 JahrenZuletzt geändert: vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 JahrenZuletzt geändert: vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
FINDHUS