Skandinavischer Flur Ideen und Design
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BESPOKE Interior Design & Production
Mittelgroßer Skandinavischer Flur mit braunem Holzboden, braunem Boden und grauer Wandfarbe in München
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Kresswell Interiors
Photos for Kresswell Interiors by: Karin Pedersen
Skandinavischer Flur in Edmonton
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Reggiani Davide Architetto
Corridoio
Mittelgroßer Skandinavischer Flur mit weißer Wandfarbe, Keramikboden und grauem Boden in Sonstige
Mittelgroßer Skandinavischer Flur mit weißer Wandfarbe, Keramikboden und grauem Boden in Sonstige
Neue Räume - Die Küchen Schreiner
Platz für die ganze Familie dank dieser dekcenhohen Garderobe. Gezinkte Innenschubkästen aus massiver Eiche bieten Platz für Accessoires wie Mützen, Schals und Handschuhe.
Chaunceys Timber Flooring
Designed by longstanding customers Moon Architect and Builder, a large double height space was created by removing the ground floor and some of the walls of this period property in Bristol. Due to the open space created, the flow of colour and the interior theme was central to making this space work.
Architekturbüro Gappmaier
Kleiner Nordischer Flur mit brauner Wandfarbe, gebeiztem Holzboden und braunem Boden in München
ade architecture ltd
Matt Clayton Photography
Matt Clayton
Mittelgroßer Skandinavischer Flur in London
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Lopez-Fotodesign
Kleiner Skandinavischer Flur mit weißer Wandfarbe, Keramikboden und beigem Boden in Nürnberg
Alvhem Mäkleri & Interiör
Anders Bergstedt
Skandinavischer Flur mit weißer Wandfarbe und hellem Holzboden in Göteborg
Skandinavischer Flur mit weißer Wandfarbe und hellem Holzboden in Göteborg
Skandinavischer Flur Ideen und Design
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„Haussicht“ von Baufritz als konstruktive Herausforderung
Design meets Baukunst
Wer wirklich Neues schaffen möchte, muss ausgefahrene Wege verlassen und bereit sein, ein Wagnis einzugehen.
Das war für Helmut Holl, Projektleiter und ehemaliger Geschäftsführer von Anfang an klar, und rückblickend konstatiert er: „Das Projekt Haussicht, die konsequente Verbindung von Architektur, Design, - und unseren ökologischen Wertevorstellungen war für das gesamte Team ein Abenteuer“.
Das Abenteuer wurde gemeistert. Das heißt, beide Seiten – in persona Designer Alfredo Häberli und Architekt Stephan Rehm – waren offen füreinander, bereit den anderen zu verstehen und auch fremde Ideen in die eigene Denkwelt aufnehmen.
„Wir wollten Grenzgänger sein, Dinge neu durchdenken und Möglichkeiten ausloten“, sagt Rehm. „Wir suchten Wege, eine neue Holzbausprache zu entwickeln, den Konstruktionen Leichtigkeit zu geben und beispielsweise die Statik spürbar zu machen“, erklärt Häberli, dem man nachsagt, beim Designen mit dem Herzen zu denken.
Entstanden ist ein Gebäude, das keine Kulissenarchitektur zeigt, sondern echten, sichtbaren Holzbau. Design und Architektur fließen ineinander, was bei der neuartigen Fassade aus haushoher Vertikalverschalung („Häberli-Schalung“) ebenso deutlich wird wie bei den üppigen Glasflächen mit schlanken Holzständern dazwischen und der hinterlüfteten Hartbedachung aus Blech, die die Robustheit eines geneigten Daches mit Flachdacharchitektur verbindet.
Ökologischer Holzsystembau
Rein praktisch ging es auch darum, gemeinsam Lösungen für eine moderne, ökologische Holzsystembauweise zu entwickeln, die trotz standardisierten Details eine freie architektonische Gestaltung ermöglicht.
Fazit: Die Ideen und Designvorgaben konnten von Baufritz bis auf Nuancen konstruktiv umgesetzt werden und fließen in die reguläre Häuserproduktion ein. Wobei es für Häberli, der üblicherweise kleinere Gegenstände wie Trinkgläser oder Sitzmöbel gestaltet ein echtes Aha-Erlebnis gab: In diesem Fall sah er seine Schöpfung erst nach dem Bau 1:1 und in voller Größe.
Weitere Infos finden Sie unter www.baufritz.de/haussicht
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