Hallo zusammen, ich brauche Meinungen :)
Im April ziehe ich um und bastel momentan noch an der Farbplanung des Wohnzimmers. Der Raum ist 4mx5m groß und an die linke Wand (wenn man ihn betritt) kommt eine IKEA-Besta-Kombination mit weißen Hochglanzfronten. Da ich keine komplette Wand streichen möchte, aber ein bisschen Farbe brauche, damit sich die weißen Fronten von der weißen Wand abheben, habe ich gedacht, ich könnte mit Konturen arbeiten. Ich mag das Grün sehr gerne, wobei ich nicht den exakten Farbton getroffen habe, den ich gerne hätte, aber kommt fast hin. Das Sofa ist ein dunklerer Sandton mit ebensolchen Kissen, ich werde aber noch ein paar Bezüge dazu nähen (
https://www.stoffe.de/16-7252-02_stripes-livotto-2.html?$category=k7xf05s4k3l&restrictions=colorGroup.4%3BcolorGroup.18%3Busage.50%3Bmotive.7%3B).
Um die einzelnen Möbel an der Wand miteinander zu verbinden, dachte ich, eine durchgehende Linie, die von rechts unten (über der Fußleiste), nach links oben wandert und sich dabei "um die Möbel legt", würde sich gut eignen. Da sich die Tür zum Wohnzimmer genau an de Wand öffnet und vermutlich auch meistens offen stehen wird, habe ich diese auch mit für die Kontur eingeplant. Bzw, wenn ich Kontur sage, meine ich eigentlich eine Fläche, von der aber nur die Kontur sichtbar ist.
Was sagt ihr dazu... ??
Ansonsten ist in dem Raum noch eine kleine Essgruppe mit Wildeiche-Furnier und ich dachte an ein paar blassgelbe Gardinen, um noch ein bisschen Wärme hinzuzufügen.
LG
Bettina
Stilplan Raumdesign
Coco