tango_girl

Garderobenbereich soll einheitlicher wirken, aber wie?

Doris Ammon
letztes Jahr
zuletzt bearbeitet:letztes Jahr

Liebe Houzzer,
ich habe eigentlich einen tollen und großzügigen Garderobenbereich: ein 3,20 m breiter und ca. 3,70 m langer Durchgang von der Haustür zum Wohnzimmer. Auf der rechten Seite raumhohe Einbauschränke in Hochglanz weiß.
Mein Problem ist links: Von der Eingangstür aus gesehen habe ich dort 86cm Wand, dann eine Glastür (ins Bad), dann weitere 70 cm Wand. Danach 1m raumhoher Schrank (50cm tief) analog denen gegenüber.
Mein Problem: was mache ich mit den beiden Wandstücken links und rechts der Badtür?
Ursprünglich wollte ich auch die gesamte linke Seite mit Schränken umbauen, denn ich möchte die linke Seite gerne "zusammenziehen", gleichzeitig aber einen Tunneleffekt für die Badtür vermeiden.
Dann dachte ich daran, nur oberhalb der Badtür halbtiefe (ca. 30cm) durchgehende Hängeschränke anzubringen, um die Schrankfront ohne Tunneleffekt ganzseitig durch den Garderobenbereich zu ziehen -- darunter evtl. eine Sitzpolsterbank zum Schuhe ausziehen, links evtl. auch, oder eine Kommode? Oder, um Ruhe und Symmetrie reinzubringen, links UND rechts der Badtür eine Sitzbank?
Wichtig scheint mir auch die Wandgestaltung dort: ich könnte mir vorstellen, dass dieser Bereich mit einer eigenen Farbe (welche?) oder evtl. Stoff oder Wandpaneelen schön aussehen könnte und links und rechts der Tür so "zusammengezogen" würde.
Was meint ihr?
Platz für Klamotten ist genug. Eine Kommode mit Schubladen wäre wohl praktisch, aber nicht nötig, denn ich kann Schals usw. auch in den Schränken unterbringen. Der Sitzplatz wäre dort wohl die praktischste und nötigste Lösung - aber wie, ohne dass es Flickwerk wird?
Hat jemand eine schöne Idee?
Wäre toll!
Ich hänge mal ein paar Bilder an. Leider sieht's da derzeit sehr unübersichtlich aus, ich hoffe, ihr könnt was damit anfangen...
Vielen Dank und liebe Grüße!
Doris
https://photos.app.goo.gl/wA1t5YzKDJZn2stC8

Kommentare (7)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.