Houzz Logo Print
jona3012

Beleuchtungshilfe/ Rat bei Einbauspots im Wohn- und Essbereich

vor 5 Jahren

Wir planen gerade unsere Beleuchtung für unseren großen Wohn- und Essbereich (Deckenhöhe 3m, Länge 10 m, Breite 4,50m).

Mein Mann uns ich wünschen uns Spots. Ich habe die Idee, die Spots seitlich an den Rand zu des Raumes zu setzen. Finde es schöner, als wenn sie alle wie ein Sternenhimmel an der Decke verteilt sind.

Ich dachte mir an der langen Seite 5 und an der kurzen Seite je 2 Spots zu planen. Die Spots würde ich gerne mit einem Abstand von 40 cm setzen. D.h. von der Wand bis zum Spot. Mein Mann meint, dass der Raum dann nicht genug beleuchtet wird und wir ggf. mehr Spots brauchen. Auch wegen des Einfallwinkels. Er würde die Spots lieber weiter in den Raum setzen (ab 60 cm).

Könnte uns vielleicht jemand helfen und mit einem Rat zur Seite stehen, ob der Plan aufgeht :)? Die Lichtplanung verlangt uns einiges ab momentan ... deswegen wären wir für jegliche Tipps dankbar!

Kommentare (10)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.