Lichtplaner und Leuchtenhersteller in Mainz

Mainz / 50 km
Beleuchtung
115 von 39 Experten

Hervorgehobene Bewertungen für Lichtplaner und Leuchtenhersteller in Mainz

Nachtfalter
Lichtplaner und Leuchtenhersteller in Mainz
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen19. Juni 2017
Ich habe mich mit einem Extrawunsch an die beiden Damen von Nachtfalter gewandt - sie haben mich toll beraten und wir haben zusammen eine gute Lösung für meine „Spezialidee“ gefunden. Ich finde meine neue Leuchte richtig klasse und empfehle Nachtfalter sehr gerne weiter.
LichtCenter GmbH
Lichtplaner und Leuchtenhersteller in Mainz
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen30. Dezember 2016
Wir haben vor einigen Monaten das Lichtkonzept für unser Haus vom LichtCenter planen lassen. Der Lichtplaner war sehr kompetent und kreativ. Er hatte wirklich einige gute Tipps für uns. Wir haben uns daraufhin entschlossen, die Lichtplanung hier durchführen zu lassen, auch wenn dies entgeltlich war. Das war es uns aber wert. Wir haben dann einen CAD-Plan mit dem Lichtkonzept, den Maßangaben und allen Kabelangaben, die relevant waren bekommen. Die hat uns und auch unserem Architekten sehr geholfen. Die Positionen konnten so sehr einfach in die Architektenpläne übernommen werden. Vor einem Monat wurden die Leuchten dann montiert vom LichtCenter eigenen Montageteam. Es hat alles sehr gut geklappt. Wir würden unser Licht wieder mit dem LichtCener planen lassen!
Beton Cube, 55131 Mainz
Lichtplaner und Leuchtenhersteller in Mainz
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen29. Juli 2015
Sehr individuelle und kreative Betonleuchtenmanufaktur ! Alles wird in Handarbeit gefertigt, viele verschiedene Modelle für alle Beleuchtungsanforderungen. Eine Würfelwandleuchte konnten wir als Musterleuchte in unserem Referenzhaus D1 verbauen.
LED- Lichtobjekte Atelier Hrubes
Lichtplaner und Leuchtenhersteller in Mainz
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen26. Mai 2017
Nachdem ich die künstlerischen Arbeiten von Herrn Hrubes bereits rund ein Jahrzehnt beobachtete, entschloss ich mich im Jahr 2013 dazu, ihn mit einem Lichtbild für meinen Wohnbereich zu beauftragen. Der Ablauf war dabei sehr angenehm. So erklärte ich beim ersten Kontakt, was ich mir wünschte, und schickte Herrn Hrubes per E-Mail ein paar Fotos sowie Skizzen. Wir telefonierten dann und tauschten einige E-Mails aus bis ca. eine Woche später die erste Entwurfsskizze bei mir eintraf. Insgesamt dauerte es wohl rund einen Monat und ca. drei oder vier Entwürfe (bzw. überarbeitete Entwürfe) bis das Wunschbild fertig geplant war. Herr Hrubes kam dann noch einmal vor Ort vorbei um einen Entwurf des Bildes auf Papier/Pappe an der Wand zu präsentieren, damit ich mir das zukünftige Objekt an der Wand besser vorstellen kann. Da alles passte, konnte danach die Erstellung des eigentlichen Bildes aus einem speziellen Kunststoff beginnen. Bedingt durch meine Wunschgröße von ca. 2,5m Höhe und ca. 2m Breite wäre das Bild sonst viel zu schwer, falls ich es einmal umziehen möchte. Die Produktion des Bildes im Atelier Hrubes brauchte dann ca. einen Monat bis Herr Hrubes zu mir kam und das Bild an der Wand anbrachte. Dabei musste die Stein-Verblendung an der Wand teilweise bearbeitet werden, was für ihn aber kein Problem war. Nach der Montage war alles wieder besenrein. Wie das Lichtbild aussieht, kann man in der Bildergalerie "Fantasia- Schloss" sehen oder meinem beigefügten Bild. Ich bin mit meinem Lichtbild auf jeden Fall sehr zufrieden. Besonders gut fand ich, dass meine speziellen Wünsche wie z.B. das Fantasiemotiv, der Drache und die veränderbare Beleuchtung berücksichtigt wurden. Je nach Laune kann ich nun den Drachen und die Stadt in meiner Wunschfarbe leuchten lassen. Da ich mit der Arbeit von Herrn Hrubes offensichtlich so zufrieden war, beauftragte ich ihn fast genau drei Jahre später, Ende 2016, erneut. Diesmal sollte es ein Lichtbild für das Esszimmer werden und natürlich wieder Fantasieelemente enthalten. Der Ablauf war vergleichbar wie oben beschrieben und rund zwei Monate später hing mein neues Bild bereits an der Wand. In der Galerie ist das Bild als "Krebs & Fisch" zu finden, alternativ habe ich auch ein Bild eingebaut.
Kostenloses Expertenprofil anlegen – Mehr erfahren
Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.