UMFRAGE: Schneidebretter – Holz oder Kunststoff?
vor 11 Jahren
Holz
Kunststoff
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (70)
- vor 10 Jahren
Ähnliche Diskussionen
UMFRAGE: Brot – Kühlschrank oder Vorratsschrank?
Kommentare (31)Mein "ultimativer" Tip für Leute, die Brot gerne mit knuspriger Rinde haben möchten, einfach mal das hier ausprobieren: Brot aus der Papiertüte nehmen und einfach auf ein geschlossenes (OHNE Lamellen, wie z.B. das Hackman-Brett) Schneidebrett aus Holz legen. Da bleibt die Rinde knusprig und das Brot innen weich. Die Papiertüte sorgt nur dafür, dass die Feuchtigkeit herausgezogen wird. Damit wird die Rinde weich und der Rest vom Brot trocknet aus. Das ist simple Physik. Das merkt man daran, dass sich das Papier der Tüte nach kurzer Zeit feucht anfühlt. Wenn man das Brot ohne Tüte liegen lässt, dann bleibt die Rinde hart weil sie ja schon ausgetrocknet ist. Sie "versiegelt" quasi den Innenbereich und weitet sich nach innen etwas aus im Laufe der Zeit. Brot in einer Plastiktüte macht die Rinde ebenfalls weich weil die Feuchtigkeit von innen nach außen geht, dabei die Rinde aufweicht aber auch nicht entweichen kann. Das angeschnittene Brot legt man mit der Schnittfläche auf das Brett, so dass diese Fläche geschützt ist. Ab und zu das Brett mit kochendem Wasser aus dem Wasserkocher übergießen. Dann gibt es auch keinen Schimmel....mehrWie oft wechselst Du Dein Schneidebrett?
Kommentare (18)Hi, also wir benutzen hier seit 30 Jahren 1 einziges grosses Holzbrett zum schneiden. WEnn es mal Fisch gibt, spuele ich das Brett und stell es an die Wand zum Trocknen. Wir haben es nie neu gehobelt, obwohl wir alle Maschinen zur Verfuegung haben&. Auch oelen wuerd ich es nicht, warum auch? vertrauen in die Natur ist meistens sinnig und macht vieles einfacher....mehrUMFRAGE: Würdest du in einem 3D-gedruckten Haus wohnen?
Kommentare (37)es gibt zwar natürliche baustoffe, das mit dem atmen von häusern ist aber so ne sache ... bei der heutigen bauweise als energiesparhaus ist fast immer schon ein be/entlüftungssystem erforderlich - leider. die materialen aus dem 3d-drucker sollten dann aber schon baubiologisch unbedenklich sein - und dann, warum nicht. verbleibt aber auch noch die preisfrage....mehrUMFRAGE: Das nützlichste Küchen-Accessoire?
Kommentare (29)als Koch hab ich hierzu natürlich auch eine Meinung. Auf das wichtigste Accessoire würde ich mich nicht festlegen aber folgendes ist für mich in der Küche nicht wegzudenken: ( Klar Töpfe, Schüsseln und Pfannen etc...) ordentliches Messerset inkl. Gabel der Zauberstab / Pürierstab Pfannenwender und Schneebesen sind schön aber es geht auch ohne....mehr- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 JahrenZuletzt geändert: vor 10 Jahren
- vor 10 JahrenZuletzt geändert: vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren