UMFRAGE: Thermomix – JA oder NEIN?
vor 11 Jahren
Ja!
Nein!
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (140)
- vor 9 Jahren
Ähnliche Diskussionen
UMFRAGE: Mit oder ohne Teppich?
Kommentare (112)Ich bin auch pro Teppich. Er darf nicht zu dominant sein. Ein chicker Hingucker für's Wohlfühlen und ich persönlich finde auch die Akkusitk im Raum wesentlich angenehmer mit Teppich. In meinem persönlichen Umfeld preferiere ich eher einen schönen Perserteppich, aber auch Shaggies, so schön flauschig und kuschelig sind toll. Ich habe einen Hersteller gefunden, der mir Teppiche so fertig wie der Kunden sie haben möchte. Ich habe eine große Auswahl an Farben, kann die Muster selber erstellen oder auf Vorlagen zurück greifen. Immer passend auf jeden Raum und Stil. Aber ein bisschen Teppich muß sein für den Wohlfühlfaktor. Wobei mich mal interessieren würde, wie ist Tendenz zwischen den Geschlechtern? Ich habe die Erfahrung gemacht, das eher die Damen den Teppich möchten und Ehegatten ohne genauso glücklich waren....mehrUMFRAGE: Putzfrau – Ja oder Nein?
Kommentare (22)So einfach ist das ja immer nicht mit den eindeutigen Meinungen. Wenn beide Partner arbeitstechnisch stark eingebunden sind, finde ich es legitim für die Arbeiten, die mehr Zeit in Anspruch nehmen, eine Putzfrau/einen Putzmann einzustellen. Dabei geht es hier um die Zeit, die als Paar wichtig ist und man zusammen verbringen möchte. Natürlich sollte es noch Arbeiten im Haus geben, die Mann/Frau sich teilen....mehrUMFRAGE: Vegan ernähren und leben – JA oder NEIN?
Kommentare (18)Zu dem Nebenthema: "Barfen" sollte als Bezeichnung für eine Art der Haustierfütterung mal überdacht werden. to barf = kotzen, sich übergeben ; klingt nicht sonderlich appetitanregend ;-) Vegan hin oder her ? Wem´s schmeckt ! Solange es nicht groß schadet (evtl. Kindern, Tieren) oder zu einem blödsinnigem Glaubenskrieg entbrennt, kann man doch Jedem seine individuelle Freiheiten zusprechen. Ich esse und trinke ja auch seit jeher größtenteils vegetarische und unbewußt wohl auch vegane Lebensmittel. Auf Fleisch ganz zu verzichten kommt für mich aber nicht in Frage. Ich bin am sinnvollem Verhalten an vielen Baustellen interessiert. Ein zu kurzes JA oder NEIN gibt es für mich meißt nicht ! Einem Teil meiner natürlichen, freiwilligen "persönlichen Verantwortung" ver- suche ich im Berufsleben u.a. durch verträgliche Produkte und gerechter Produktion zu erfüllen. In meinem Privatleben u.a. durch möglichst geringe Verschwendung. Z.B. meide ich diese Gerings-Ware in diesen riesigen Plastikverpackungen, ich kaufe nicht immer nur die am besten aussehenste Lebensmittel Ware, keine billigen Einwegprodukte, ich meide Produkte aus der Produktion von Tierquälern, richtig do- siertes Wasch-/Spülpulver, Abbestellung von tonnenweise Reklame im Kasten, Solarheizung, Solarlüftung, Effizienztuning am Auto, usw. Neuerlich benutze ich auch sehr gern sogenanntes HygieneHolz, als Bettmatte, als Badematte und als Küchenbretter. Diese unsinnigen "99,99%-Bakterienkiller" habe ich noch nie verwendet. Ich meine, sehr viele "kleine Beiträge" bringen deutlich mehr als nur ein einzelnes....mehrKeller – Ja oder Nein?
Kommentare (45)Keller oder nicht ist eine sehr individuelle Frage, abhängig von Grundstück und Grundstückspreis. ich habe mich schon oft gefragt, wie wir es geschafft haben in einem Reihenhaus mit 80 Quadratmeter Wohnfläche zu fünft zu wohnen. ohne dass die Wohnräume komplett mit Möbeln vollgestellt waren. Ging natürlich nur mit Keller. Dort war Waschküche, Vorratsraum, noch eine Dusche und Werkstatt. in der Waschküche gab es sogar noch einen zusätzlichen Herd, auf dem alles zubereitet wurde was in der Küche zu sehr gestunken hätte ( Fisch, frittiertes und so weiter). der ganze Keller hatte ungefähr nur 30 Quadratmeter. die waren aber ausgesprochen wichtig um in dem Haus "wirtschaften zu können". Daher finde ich in Zeiten, in der Häuser und Wohnungen wieder kleiner werden und die Grundstücksflächen fehlen , einen Keller eine absolut sinnvolle Investition. Wenn ich heute viele neu gebaute Wohnungen sehe, oft ohne Abstellraum, ohne Hauswirtschaftsraum, dann finde ich den Stress, dort zu wohnen schon vorprogrammiert. wohin mit dem Wäscheständer, wo kann man mal was auseinanderschrauben und so weiter......mehr- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren