Auf welches Haushaltsgerät kannst Du NICHT verzichten?
vor 11 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (29)
Ähnliche Diskussionen
Welche lästige Hausarbeit würdest Du gerne auslassen?
Kommentare (21)Ich hasse alles, was lange dauert, wie z.B. Fenster putzen in unserem großzügigst verglasten Haus. Wenn ich einen vertrauenswürdigen Fensterputzer fände, der selber mitputzt (so wie unser Fensterputzermann in Bayern) und nicht jedes Mal einen anderen Trupp schickt, würde ich diese Aufgabe wieder delegieren. Bügeln ist in erster Linie langweilig, aber dabei lenke ich mich mit Fernsehen ab, was ich sonst tagsüber niemals tue....mehrAuf welche Chemikalien verzichtest Du zu Hause?
Kommentare (8)Ich putze schon seit Jahren mit gewöhnlicher Schmier-/Neutralseife, für das Badezimmer nehme ich dasselbe jedoch mit Cajeputöl versetzt, da antiseptisch. Gegen Kalk habe ich Zitronensäuregrieß vorrätig, das ich in heißem Wasser auflöse. Den weißen Putzstein brauche ich regelmäßig in der Küche wie das Waschbecken zu säubern oder den Orangenreiniger für Fettfilm. Das einzige chemische Putzmittel ist ein Backofenreiniger, da hab ich schon vieles ausprobiert, aber nichts half wirklich. Doch der wird nur 2x jährlich angewandt. Ich versuche auch ökologisch sinnvolle und abbaubare Wasch- und Putzmittel zu nutzen und dann auch nur, das allernötigste....mehrWelche Spar-Tricks hast Du Dir angeeignet?
Kommentare (28)@richterclan: da gebe ich dir teilweise Recht. Es gibt natürlich schwarze Schafe in der Branche, wie in jeder anderen Branche auch. Und natürlich verdient ein Berater Provision. Schließlich muss er davon leben. Da ich nicht viel von der Materie verstehe, vertraue ich auf meinen Makler der mir auch immer die günstigsten Tarife mit bester Leistung rechnet. Zudem schließt er meine Sachversicherungen immer als Jahresverträge und nicht wie meist üblich längere Laufzeiten ab und somit kann ich munter wechseln. Bei einer Altersvorsorge und anderen komplexen Geschichten steige ich persönlich aus und bin froh, dass mich jemand berät, der es kann und fühle mich daher gut aufgehoben. Und ja, dafür soll er auch in Form von einer Provision entlohnt werden. Eins noch: ich genieße den Vorteil, wann auch immer ein Schaden auftritt, meinen Makler anzurufen damit er das regeln kann. Das kann bei einer selbst im WWW abgeschlossenen Geschichte schwierig werden, wenn's mal hart auf hart kommt ;-)...mehrUMFRAGE: Welche Art von Raumduft nutzt Du zu Hause?
Kommentare (11)Raumbeduftung empfinde ich oft eher unangenehm. Vor kurzem bin ich sogar aus einem Laden (Karstadt Hamburg Mönkebergstr.) geflüchtet weil mir der Duft zu penetrant war. Bei mir hat diese Art des Kaufanreizes leider nicht funktioniert... Auch Duftöl in Gästebäder und Duftbäumchen in Autos finde ich ganz fürchterlich weil oft viel zu intensiv - da bekomme ich schnell Kopfschmerzen. Ganz dezent eingesetzt kann es aber durchaus ganz angenehm sein. Zu Hause setzen wir es aber nach einem kurzen Intermezzo vor vielen Jahren gar nicht mehr ein....mehr- vor 11 JahrenChristo Mitov hat Ute Günther wachgeküsst INNENARCHITEKTUR+DESIGN gedankt
- vor 11 Jahren
- vor 11 Jahren
- vor 11 Jahren
- vor 11 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 JahrenZuletzt geändert: vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren