Würdest Du in diesem "Stuhl" arbeiten?
vor 10 Jahren
Ja!
Nein.
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (31)
- vor 10 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Hängeleuchten als Nachttischlampen: TOP oder FLOP?
Kommentare (16)Ich finde schwenkbare Leuchten an der Wand ebenfalls sehr viel pragmatischer: man kann sich das Licht nach Bedarf in der gewünschten Richtung einstellen und sie sparen Platz auf dem Nachttisch. Am meißten stört mich an diesem Trend, dass sie eigentlich nur die Optik bedient. Bei Nichtgefallen wird die Änderung aufwändig. Wenn mir die Wandlöung tatsächlich nicht mehr gefallen sollte, kann ich mittels Schlitz eine Steckdose 80 cm tiefer anlegen. Bei der Deckenvariante muß ich von der Decke über die komplette Wand. - Macht für mich wenig Sinn! - Mal ganz unabhängig von der durchaus gegebenen Sinnhaftigkeit eines beleuchteten Kleiderschranks. ;-))...mehrDunkle Farbe & Strukturputz innen
Kommentare (35)Huch - was ist denn hier passiert ! jetzt werden schon private Konversationen ausgeplaudert :D (@Anke) - aber ja, das stimmt wohl, eine Uhr suche ich immer noch ;) An dem aus dem Bild gefallenen Kratzbaum muss ich noch arbeiten - denn der kann aus der Realität leider nicht "rausfallen". ;) Vielen herzlichen Dank nochmal auch hier öffentlich, liebe Frau Gutberlet ! Für alle, die das Ursprungsthema dieses Threads noch interessiert - ich habe Farbtester bestellt und werde mutig mal direkt an der Wand testen - auch wenn es nun doch keine dunkle Farbe wird - und berichten wie es sich mit matten Farben und Strukturputz verhält ! viele Grüße Jacqueline...mehrBequemer Stuhl fürs Homeoffice
Kommentare (8)Vielen Dank für die Rückmeldungen! Und wow, das ist ja die ganze Bandbreite. Ein Gartenstuhl kommt eher nicht in Frage. Ich habe zwar den ganzen Sommer im Garten auf den Sixties von Fermob gearbeitet. Aber das ist nur bequem mit Füssen hoch und ohne Tisch. Und also auch ohne Papierkram. Für einen richtigen Arbeitsplatz ist ein Gartenstuhl auf Dauer wohl eher unbequem. Es sei denn jemand überzeugt mich vom Gegenteil. Mit einem Bürostuhl kann ich mich auch nicht so recht anfreunden. Obwohl ich zugeben muss, dass Herr Gantzers Stuhl von Hom*In für einen Bürostuhl durchaus ansehnlich ist und preislich sehr OK. Der von NIC genutzt Jalis Stuhl trifft am besten wonach ich suche. Gefällt mir sehr gut! Er hat allerdings auch seinen Preis, zumal wir zwei davon bräuchten. Gibt es aus der Community sonst noch Erfahrungen mit bequemen und schön anzusehenden Homeoffice-Stühlen? Das ist ja vielleicht auch für andere interessant. Viele Grüße, Stefanie...mehrGarderobe/Eingangsbereich für mehr Wohnlichkeit wie gestalten?
Kommentare (43)Das finde ich einen guten Ansatz, mal langsam anzufangen. An erster Stelle steht die Neuorganisation des Schrankes, wenn erfoderlich (Ich hatte dich so verstanden) und dann alles andere weg, so dass bis auf den Schrank nichts mehr da ist (außer Schuhregal und Matte). Dann würde ich mal mit einem Stuhl und einer Pflanze (könnte auch eine Bodenvase und Pampasgras sein, dann ohne Stuhl), vielleicht auch ein kleiner Beistelltisch anfangen und schauen wir mir die Ecke als Eyecatcher gefällt. Einfach mal ausprobieren. Keinesfalls würde ich die Haken an die Außenwand machen. Ihr habt da zu viel hängen. Das würde eine Handtasche, einen Schal, vielleicht auch einen Hut und eine Gastjacke vertragen aber mehr nicht. Es würde an der Stelle zu sehr auftragen. Wenn ihr also die Ständergarderobe ersetzen wollt und über Wandhaken nachdenkt, dann könntet ihr auch dort einfach ein Farbfeld anlegen, rechteckige Form mit abgerundeten Ecken z.B., wenn ihr die dann mit Elefantenhaut übertreicht, ist das auch nicht so auffällig. Da dann die Haken drauf. Die hier würden ganz gut zu euren anderen Sachen passen: Más Plus Wandhaken von Dimitri Riffel (summiert sich) oder Chapman Wandgarderobe von Spinder Design. Ihr könnt auch zwei oder drei Warderobe Garderoben von Depot4Design anbringen, mit denen kann man auch Farbe rein bringen. Schuhschränke gibt es natürlich auch wertigere, z.B. aus Metall oder Holz. Die zum Kippen sind halt meist schmaler, daher haben wir die bisher vorgeschlagen. Vielleicht gefällt dir der Joey Schuhschrank von Spinder Design mit Fächern zum Schwenken, gibt es in verschiedenen Größen. Jacken und Bank würde ich nicht kombinieren, da setzt man sich nicht gerne hin. Vielleicht reicht ja auch hinten ein Stuhl. Wenn du nicht Schuhablage und Bank kombinierts, sehe ich da irgendwie keine Bank....mehr- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 JahrenZuletzt geändert: vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren