Ein Sessel benötigt Hilfe
vor 10 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (25)
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Hilfe / Ideen bei Lichtgestaltung mit Spots benötigt
Kommentare (7)Hallo Stefan Anbei mein Vorschlag, bez. meine Vorschläge: Die Spots verteilt im Korridor und in der Küche. Ich habe zurückversetzte Einbauspots genommen. 7W LED mit einem Ausstrahlwinkel von 33°. Sollen sich die Lichtkegel an der Wand abzeichnen, damit die Spots auch gleichzeitig Bilder an den Wänden beleuchten, dann nimmt man Spots die man richten kann und nicht zurückversetzt sind. Zum Beispiel sowas: Das Wohnzimmer würde ich nicht mit Einbauspots beleuchten. Hier kommen eher Stehleuchten oder Tischleuchten zum Einsatz. die auch den Charakter und den Stil der Einrichtung mitprägen. Mit Einbauspots sieht die Decke aus, als ob man mit dem Luftgewehr Löcher reingeschossen hat :-) Meine Regel lautet: je wärmer und gemütlicher das Licht sein soll, desto niedriger bringe ich die Lichtquelle an. Wie die Sonne, die ja tagsüber hell und hoch am Himmel steht und sich dann am Abend gegen den Horizont senkt. (Nicht nur die Lichtintensität bestimmt das Empfinden, wie wir Licht wahrnehmen, sondern auch die Lichtrichtung...) Alternativ könnte ich mir für den Korridor auch eine Lichtlinie vorstellen. Das kommt ein bisschen auf Euren Einrichtungsstil an. Dafür empfehle ich die Meter by Meter von Belux, weil diese genau auf Mass hergestellt wird und entsprechend genau den Längen der Wände entspricht, an denen sie angebracht wird. Just my 5Cents LG Gabriela...mehrBadplanung... Tipps, Ideen und Hilfe benötigt
Kommentare (44)Zur Zeit komme ich leider nicht dazu. Wo ist die Abdichtung? Wenn, dann bisher nur auf dem Boden als Zement-Kunststoffschlemme. Bitte achten Sie peinlichst auf die Ausführung der Abdichtung im Bereich Dusche und Badewanne und bei den Durchdringungen der Armaturen. Die Fliesen stellen keine Abdichtungsebene dar! Gerade im Bereich der Dusche und Badewanne besser mit zementgebundenen Platten arbeiten. Die "grünen" Gipskartonplatten sind dafür nicht unbedingt geeignet, weil Gips bekanntlich quillt, wenn er feucht wird. Zweitens: Die Gipskartonplatten stehen zur Zeit schön auf dem Boden auf. Besser wäre ein Fuge zwischen Boden und Wand, damit bei eventuell auftretender Nässe auf dem Boden, der Gips das Wasser nicht aufziehen kann. Dann natürlich ein Abdichtungsband für alle Innen und Aussenecken (Boden/Wand und Wand/Wand; im Duschbereich auch Deckenschräge/Wand) in die Abdichtungsmasse einarbeiten. So kann dann nichts passieren, falls eine "dauerelastische Wartungsfuge" abreisst. Viele Grüße...mehrHilfe benötigt - GaLaBauer/LA Neuanlage/Modellierung Hanggrundstück
Kommentare (3)Ideen und Vorstellungen zur späteren Nutzung haben wir bereits - uns hat das Grundstück vom allerersten Moment an inspiriert und jeder Besuch dort bekräftigt unsere Ideen. Aber wie Sie sagen - aufgrund der Hanglage brauchen wir hier die gute Beratung. Die anscheinend nicht so leicht zu finden ist. Da kommen wir gerne auch auf D&L zurück! Während die genaue Positionierung des Hauses wie gesagt erst Ende des Monats/Anfang Juli relativ sicher sein wird und damit auch der Vorgarten/die Zufahrt definiert werden kann, gibt es im reinen Gartenteil definitiv auch wunderbare Landmarks wie bspw. den näherstehenden Kirchturm, die sicherlich mit einbezogen werden sollte in Sichtachsen....mehrHilfe bei der Badplanung benötigt :)
Kommentare (4)Auch wenn es unüblich ist, die Toilette nicht am Fenster zu haben, würde ich sie an die Wand gegenüber der Dusche setzen. So sind Mama und Papa bei der Sitzung durch die aufgehende Tür geschützt, wenn die Jugend mal wieder das Anklopfen vergisst. Die Badewanne würde ich näher ans Fenster/Gartentür rücken (Schutzfunktion der Ecke). Dadurch ist die Wand gegenüber der Tür frei und könnte als Blickfang (Designer-Handtuchheizkörper? Hinterleuchtete Wand? Spiegelschrank?) gestaltet werden....mehr- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 JahrenZuletzt geändert: vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren