Holzfassade
vor 9 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 9 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (8)
- vor 9 Jahren
Ähnliche Diskussionen
verkohlte Fassade
Kommentare (4)Es gibt einen ganzen Beitrag auf Houzz dazu: [shou sugi ban[(https://www.houzz.de/magazin/was-ist-eigentlich-shou-sugi-ban-stsetivw-vs~29825355) Wir experimentieren derzeit damit im Außenbereich. Erste Ergebnisse hier: Ansonsten haben wir noch ein Ideebuch dazu: Ideenbuch Shou sugi ban Für eine ganze Fassade lässt sich sicherlich ein geeigneter Hersteller auftreiben, denn das Verfahren selbst durchzuführen ist sehr zeitaufwendig!...mehrWelcher Terrassenbelag zu Holzfassade?
Kommentare (8)Zu einer vorvergrauten Fassade passt sehr gut heimischer Basalt in Platten aus der Eifel.. Er hat eine sehr hohe Rutschfestigkeitsklasse , verliert niemals seine Farbe wie eingefärbte Betonplatten und ist somit das nachhaltigste Material überhaupt. Aus Kostengründen sollte man nur die wirklich notwendigen Flächen damit versiegeln und die weiteren Wege im Garten aus Kieswegen herstellen, die deutlich preiswerter sind. Perlkies aus dem Rhein, 2/6 er Körnung auf 12 cm Schotterunterbau bieten sich hier an.. Um das ganze heimeliger zu gestalten, bietet sich eine zweiseitige Trockenmauer aus z.B. lagerhaftem Ruhsandstein, 45 cm hoch an, die mit Lavendel, Salbei, Thymian usw. die Terrasse einfaßt....mehrHaussanierung: Grundregeln bei der Innenausstattung für das Gesamtbild
Kommentare (1)Ist das noch aktuell? Dazu bräuchte ich Fotos, so ist das schwierig zu beurteilen. Meine Ideen sind vom Objekt abhängig. Ein gesamtes Farbkonzept ist allerdings ratsam... LG elke...mehrFensterfarbe und Sprossen zu Lärchenfassade
Kommentare (3)Hallo Dominic, danke für deine Antwort. Ja sehr Schick...genau das möcht ich auch eigentlich erhalten. Altes mit modernen kombinieren und da find ich eben einen grau Ton und Holz oder innen altholz ganz schick. Find ich prima das Du DB703 erwähnst, weil das ist genau der Farbton der mir auch vor schwebt oder eben schon um einiges heller eben in z.B. die Richtung Basaltgrau 7012 oder RAL7015 für die Fenster. Ich wollt zumindest innen die Stahlträger und die Lichtbandfenster in DB703 halten. Hab ich eigentlich auch bereits da ;-) Für DB703 hatte ich nun einen am ähnlichsten sehenden RALTon gesucht. Anthrazit gibt es eben mittlerweile so gut wie alles, womit man eben wie du es bereits sagst, gut Akzente setzen kann. Oder hast du da eine RAL Nummer die dem näher kommt, zwecks Fenster von aussen. Meinst du die Sprossen passen trotzdem auch wenn es ein graues Fenster wird? Ach und eh ich es vergesse. Das Bergpanorama ist doch sicher ein Schrank oder? Find ich klasse LG...mehr- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahrenmamoere hat Koch-Kohlstadt, Michael, Dipl.-Ing. gedankt
Weitere Diskussionen

hockylanetixx